Spielbericht Aktive I – 2012-08-12

Bezirkspokal: VfB Neuffen – TSV Weilheim II 2:7

Eine deutliche Niederlage musste die erste Mannschaft in der ersten Runde des Bezirkspokals hinnehmen. Dabei spielte man eine gute erste Halbzeit und ging sogar in Führung, konnte in der zweiten aber nicht mehr an die Leistung anknüpfen und musste sich am Ende mit 2:7 geschlagen geben.

Die ertse Halbzeit begann gut, man ließ kaum Chancen zu, und hatte selbst gute Aktionen nach vorne. Immer wieder konnte man die Weilheimer geschickt stören, so dass man sie vom eigenen Tor fern halten konnte. In der Offensive sorgte man nach schnellen Kontern für Gefahr konnte aber meistens den letzten entscheidenden Pass nicht genau genug an den Mann bringen. Dennoch ging man in der 30. Minute in Führung als Thomas Schneider einen Freistoß ausführte, den Ball dabei auf Tim Schrade querlegte und dessen Schuß von Michael Stöcker unhaltbar abgefälscht wurde. Danach hatte man noch die Möglichkeit das 2:0 zu erzielen, versäumte dies aber und Weilheim zeigte sich ab diesem Zeitpunkt eiskalt, denn sie profitierten von zwei Fehlern des aufgerückten VfB’s und konten dadurch zuerst den Ausgleich und kurz darauf den 2:1 Halbzeitstand erzielen.

In der zweiten Halbzeit konnte man nicht mehr an die gezeigte Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Man schaftte es nicht mehr kompakt zu stehen und in die Zweikämpfe zu kommen. In der 56. Minute fiel dann das 3:1 und im Anschluss erspielten sich die Gäste Chance um Chance, konnten aber mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen, so dass man nach dem 2:3 Anschlusstreffer durch Thomas Schneider nochmal zurück ins Spiel. Als Jochen Bader als letzter Mann aber ein Foul beging und mit der roten Karte vom Platz musste, was einen Elfmeter und das 2:4 bedeutete, war der Widerstand endgültig gebrochen und so legte Weilheim noch 3 Tore zum 2:7 Endstand nach.

Es gibt bis zum Saisonstart in zwei Wochren also noch einiges zu tun, vor allem sollte man schleunigst die eigenen Fehler abstellen, die immer wieder zu Gegentoren führen. Dadurch macht man sich das das Leben selber schwer und bringt sich Spiel für Spiel um den verdienten Lohn!