Spielbericht – Aktive I – 2013-09-05

Kreisliga A, Staffel 2:          TB Neckarhausen – VfB Neuffen 2:2

In der ersten Minute der zweiten Hälfte kassierte der VfB das zweite Gegentor und es gab nicht wenige, die danach auf eine Niederlage des VfB gewettet hätten. Zu schwach bis dahin der Auftritt. Doch die Truppe um Spielertrainer Markus Lude kämpfte sich heran und kam durch zwei blitzsauber herausgespielte Tore von Sergen Coskun und Michael Stöcker noch zum Ausgleich, der aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit auch absolut verdient war. Der VfB startete zwar mit gefälligem Spiel, doch ohne Durchschlagskraft in der Offensive. Die Hausherren dagegen waren von Beginn an gefährlich und konnten nach einer zu kurz abgewehrten Ecke mit einem Schuss aus ca. 11 Metern in Führung gehen. Danach boten sich weitere gute Gelegenheiten für den TBN zum Ausbau der Führung. Der VfB hatte nur wenige Gelegenheiten und die beste, ein Innenpfostenschuss von Sergen Coskun, erst in der 44. Minute.

Als quasi mit dem ersten Angriff in der zweiten Hälfte die Hausherren durch einen schönen, unhaltbaren Schuss aus ca. 18 Metern auf 2:0 erhöhten, dachten wohl die meisten Anhänger des VfB dass das Spiel jetzt gelaufen wäre. Nicht so die Spieler, denn die bäumten sich auf und hatten in der 52. Minute durch Daniel Birkmaier bereits eine gute Möglichkeit zu verkürzen, doch er wurde gerade noch am Torschuss aus kurzer Distanz gehindert. Der VfB blieb aber dran und nach feinem Zuspiel vom eingewechselten Damir Hanjalic konnte Sergen Coskun den verdienten Anschlusstreffer erzielen (70.). Dem TBN schwanden zusehends die Kräfte im Gegensatz zum VfB der jetzt Morgenluft witterte und auch nachlegen konnte. Markus Lude spielte einen exakten Ball in die Schnittstelle der Viererkette des TBN auf Michael Stöcker, der in Torjägermanier den Ball mitnahm, noch ein paar Meter auf den Torhüter unter Bedrängnis zusteuerte und mit einem gekonnten Chip den vielumjubelten und absolut verdienten 2:2 Ausgleich erzielen konnte (74.). Danach wog das Spiel noch etwas hin und her, doch keine Mannschaft konnte sich mehr entscheidend in Szene setzen. Somit blieb es beim 2:2, welches über das gesamte Spiel betrachtet, ein gerechtes Ergebnis war.

Kader: Hogh, Wollner, Schweizer, Schneider, Stöcker, Reusch, Lude, Widmaier, Nuffer, Birkmaier, Coskun, Hanjalic, Kittelberger, Hermann,