Spielbericht Aktive I – 22.10.2017

Kreisliga B, Staffel 5: TSV Notzingen II – VfB Neuffen 2:6

Verdienter Auswärtserfolg der Truppe um Spielführer Daniel Hanjalic. Nach einer ersten Halbzeit mit viel Steigerungspotential in der es auch nur 1:1 stand steigerte sich der VfB und nahm am Ende hoch verdient 3 Punkte mit nach Hause. Axel Kicherer, der nach der Halbzeit ins Spiel kam traf dabei 3 mal, Tobias Spreitzer steuerte 2 Tore bei und bei seiner Premiere in der 1. Mannschaft traf auch Marian Cojocaru.

In einer starken Anfangsphase versäumte der VfB nach dem schnellen 1:0 durch Tobias Spreitzer nachzulegen. Einige hundertprozentige Chancen wurden ausgelassen. Dadurch baute man den Gegner auf, der dann auch absolut ebenbürtig war und sogar den Ausgleich erzielen konnte. Dem VfB gelang es in der ersten Hälfte nicht mehr Zugriff auf den Gegner und somit das Spiel in den Griff zu bekommen.

Nach der Halbzeit und Ansprache von Trainer Aksu war dies dann ganz anders, denn nun trat man konzentriert und aggressiv und vor allem auch zielstrebig auf. Der eingewechselte Axel Kicherer brachte den VfB dann auf die Siegerstraße mit seinen bieden Treffern zur 1:3 Führung kurz nach der Pause. Darunter ein Abstauber zum 1:3 nachdem ein herrlicher Freistoß von Timur Hofmann vom Torwart gerade noch an die Unterkante der Latte gelenkt werden konnte, von wo der Ball direkt vor dem einschussbereiten Kicherer landete. Als in der 53. Minute Tobias Spreitzer seinen 2. Treffer beisteuerte, war das Spiel entschieden. Die Hausherren verkürzten zwar noch auf 2:4 mit ihrem ersten und einzigen Schuss in der zweiten Halbzeit aufs Tor des VfB zum 2:4 (58.) doch der VfB ließ sich nicht mehr aus dem Konzept bringen und traf zum Ende der Partie noch zweimal. Axel Kicherer erhöhte in der 88. Minute auf 2:5 ehe dann in der 90. Minute nach schönem Zuspiel von Dennis Nuffer Marian Cojocaru, dessen Pass am Dienstag erst vom WFV gesendet wurde mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zum 6:2 Endstand für den VfB. Aufgrund der guten zweiten Hälfte auch ein hochverdienter Erfolgt. Wehrmutstropfen allerdings die Verletzungen von Marco Schrade (Knöchel) und Nico Schneider der mit Verdacht auf Muskelfaserriss vom Platz musste. Den beiden gute Besserung.

Kader: Schöllkopf, Schaich, Kittelberger, Menyhardt, Schneider, Schrade, Hanjalic, Nuffer, Hofmann, Spreitzer, Gaisser, Schmidt, Kicherer, Schnizler, Cojocaru