Spielbericht Aktive I – 23.08.2015

Kreisliga B, Staffel 5: VfB Neuffen I – TSV Oberlenningen II 12:1

Das Dutzend voll machte die Truppe von Spielertrainer Lude im ersten Spiel in der Kreisliga B! Gegen einen schwachen Gegner zwar, aber immerhin 12 Tore müssen auch erst erzielt werden. Ales im allem ein konzentrierter und konsequenter Auftritt der Lude-Truppe, die Lust auf mehr macht. Markus Lude, Thomas Schneider und Jochen bader erzielten je 2 Treffer, Steffen Wollner steuerte gar 3 Treffer zum Sieg bei. Die restlichen Treffer erzielten Fabian Schmidt und Dennis Nuffer. Ein Tor entsprang einem Eigentor der Gäste.

Fabian Schmidt eröffnete den Torreigen in der 9. Minute mit einem Linksschuss nach Ecke. Markus Lude erhöhte nur 3 Minuten später auf 2:0. Ein Foulspiel des Torspielers Gunzenhauser an Dennis Nuffer führte in der 23. Minute zu einem Foulelfmeter, den Thomas Schneider sicher zum 3:0 verwandelte. Steffen Wollner erhöhte in der 29. Minute auf 4:0, nach schönem Zuspiel von Jochen Bader. Die 39. Minute brachte dann wieder ein Foulspiel an Dennis Nuffer. Abermals verwandelte Thomas Schneider sicher, diesmal zum 5:0. Den Halbzeitstand von 6:0 erzielte Jochen Bader nach schöner Vorarbeit von Markus Lude und Michael Stöcker.

In der zweiten Hälfte dauerte es dann 8 Minuten bis ein Treffer fiel, der Torschütze war Markus Lude mit seinem 2. Treffer zum 7:0 in der 53. Minute. Der Torreigen ging weiter in der 61. Minute, diesmal „zwang“ Steffen Wollner Marvin Schweizer zu einem Eigentor und dem 8:0. Zwei Minuten später traf dann Dennis Nuffer zum 9:0. Zweistellig wurde es dann in der 69. Minute, als Steffen Wollner eine feine Hereingabe von Markus Lude zum 10:0 verwandelte. In der 76. Minute erhöhte Jochen Bader mit seinem 2. Treffer auf 11:0. In der 78. Minute dann der Ehrentreffer für den TSV Oberlenningen, als Gero Konrad nach einer Ecke den Ball per Kopf im Neuffener Tor versenkte.

Das Dutzend voll machte dann Steffen Wollner mit seinem dritten Treffer in der 86. Minute, der dann auch den Endstand bedeutete. Es war ein überzeugender Auftritt, den man allerdings auch nicht überbewerten darf, in Anbetracht der Leistung des Gegners an diesem Tag.

Kader: Dutschk, Wallisch, Stöcker, Schmidt, Schneider, Lude, Schweizer, Nuffer, Hasenöhrl, Bader, Wollner, Schnizler