Spielbericht Aktive I – 25.10.2015

Kreisliga B, Staffel 5: VfB Neuffen I – TSV Kohlberg 3:0

Einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg holte die erste Mannschaft im Derby gegen den TSV Kohlberg. Dennis Nuffer, Kevin Federschmid und Daniel Birkmaier erzielten die Treffer in einem eher durschnittlichen Spiel. Knapp über 100 Zuschauer sahen dieses doch eher emotionslose erste Derby in der Kreisliga B.

Von Beginn an kontrollierte der VfB die Begegnung und so ging man auch nach 15 Minuten verdient durch Dennis Nuffer mit 1:0 in Führung. Markus Lude hatte den Ball in die Tiefe gespielt und Nuffer zog los, umspielte den Torspieler des TSV und schob den Ball souverän ins leere Tor.

Danach gab es wieder durch Nuffer und durch Birkmaier noch 2 gute Torgelegenheiten für die Hausherren, doch das waren dann schon die nennenswerten Aktionen aus der ersten Hälfte.

In Halbzeit zwei dauerte es 10 Minuten, ehe der VfB nach einem schönen Angriff die Führung ausbaute. Dennis Nuffer spielte Daniel Birkmaier im Strafraum frei, der den Ball auf Kicherer auflegte, welcher auf den noch besser postierten Federschmid ablegte, der dann aus 11 Metern trocken zum 2:0 einlochte. Jetzt war das Spiel fast schon gelaufen, denn der TSV Kohlberg hatte bis dahin noch keine einzige Torchance zu verzeichnen und daran sollte sich auch bis zum Schlusspfiff nichts ändern. Selbst als Steffen Wollner in der 69. Minute mit gelb-rot vom Platz musste und die Hausherren von da an in Unterzahl spielten, änderte sich daran nichts. Im Gegenteil, nach schönem Doppelpass zwischen Birkmaier und Federschmid traf ersterer sogar noch zum 3:0 (70.). Am Spielstand änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr, denn Neuffen verwaltete die Führung gegen einen harmlosen Gegner aus Kohlberg sicher und ohne jegliche Probleme.

Kader: Hogh, Wallisch, Schmidt, Schneider, Wollner, Lude, Schaich, Nuffer, Kicherer, Federschmid, Birkmaier, Lamparter, Schweizer, Hasenöhrl