Spielbericht Aktive I – II – 2014-06-07

Kreisliga A, Staffel 2: TSV Altdorf – VfB Neuffen  3:3

Doppelpack von Trainer Markus Lude und ein Treffer von Fabian Schmidt bringen dem VfB einen Punkt im letzten Liga Spiel in Altdorf.

Markus Lude brachte den VfB Mitte der ersten Halbzeit mit einem verwandelten Handelfmeter in Führung. Nach dem postwendenden Ausgleich war es wieder Lude, der mit einem fulminanten Freistoß die erneute Führung für den VfB erzielte. Doch auch die Hausherren bekamen danach einen Elfmeter zugesprochen, der ebenfalls souverän zum 2:2 Ausgleich verwandelt wurde. Bei der Aktion, die zum Elfmeter führte verletzte sich Torspieler Tim Böhringer und musste verletzt vom Feld und sogar zur Untersuchung ins Krankenhaus. Für ihn spielte dann Damir Hanjalic im Tor und musste in der Mitte der zweiten Hälfte dann den 3:2 Führungstreffer hinnehmen. Der VfB machte danach auf und Altdorf hatte einige Konterchancen, die sich jedoch nicht nutzten. Fabian Schmidt war es schließlich in der Nachspielzeit, der eine Hereingabe von Jochen Bader, die vom Pfosten zurücksprang, zum 3:3 in die Maschen drosch. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, dass den Hausherren den Klassenerhalt sicherte.

Kreisliga B, Staffel 6: TSV Ohmden – VfB Neuffen II:  2:2

Im letzten Spiel der Saison konnte man in Ohmden am Ende nach 0:2 Rückstand verdient einen Punkt mit auf den Spadelsberg nehmen. Über das gesamte Spiel gesehen, war man die spielerisch bessere Mannschaft, geriet dennoch unglücklich in Rückstand. Trotz großer Hitze bewieß man aber Moral und erkämpfte sich durch die Tore von Burhan Kaya und Axel Kicherer das verdiente Unentschieden und hatte somit doch noch einen versöhnlichen Abschluss dieser Saison.