Spielbericht Aktive II – 04.12.2016

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – TSV Oberlenningen I 1:0

Versöhnlicher Jahresabschluss für die zweite Mannschaft, die ihren ersten Sieg der laufenden Saison feiern konnte. Mann des Tages war Christian Schneider, der das goldene Tor erzielte, insgesamt zeigte man zudem eine sehr gute Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit und hat sich damit die drei Punkte auch redlich verdient.

Von der ersten Minute an war man gut im Spiel, überließ dem Gegner den Spielaufbau und verteidigte taktisch clever und geschickt, so dass wenig Gefahr vor dem eigenen Tor herrschte. Man zwang den Gegner zu langen Bällen, die man klären konnte und lauerte auf sich bietende Kontermöglichkeiten. Zweimal hatte Oberlenningen die Chance auf die Führung doch konnte man sich im letzten Moment in den Schuss werfen oder hatte das Glück des Tüchtigen. In der offensive dauerte es bis zur 30. Minute ehe man den ersten Torschuss abgab und ab diesem Zeitpunkt wurde man gefährlicher. Mit dem Halbzeitpfiff dann sogar beinahe das 1:0 durch Konrad Opferkuch doch er scheiterte frei stehend am glänzend reagierenden Torspieler.

Die zweite Halbzeit begann man stark, bereits in der ersten Minute hatte man erneut eine gute Chance doch Serhan Kaya verzog. Am Spiel änderte sich nicht viel. Oberlenningen versuchte das Spiel zu machen, blieb aber immer wieder an der Neuffener Defensive hängen. Dann kam der für alle erlösende Moment als Serhan Kaya auf der linken Seite frei gespielt wurde, den Ball nach innen spielte und Christian „Did“ Schneider im Lauf bediente, der gekonnt mitnahm und frei stehend eiskalt zur Führung einnetzte. Im Anschluss wurde das Spiel hektischer, da Oberlenningen mehr riskierte und man war defensiv gefragt. Purer Kampf war jetzt angesagt und das löste die Mannschaft bravourös, so dass Oberlenningen außer einem Lattentreffer nach einem Eckball kurz vor Spielende nichts gefährliches mehr zu Stande brachte.

Eine kämpferisch, taktisch und läuferisch nahezu perfekte Leistung war schlussendlich der Garant für diesen Erfolg, der allen zeigt das es sich immer lohnt niemals aufzugeben!

Kader: Schöllkopf, Palesch, Kittelberger, Hermann, Menyhart, Wollner, Scheu, Weingärtner, Kaya, Schneider, Opferkuch, Riedle, Walter

LF