Spielbericht Aktive II – 08.11.2015

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – TSV Weilheim II 5:3

Nach einer eher glücklichen Halbzeitführung legte der VfB mit zwei schnellen Toren zu Beginn der zweiten Hälfte den Grundstein für den am Ende verdienten Sieg. Der TSV kam zwar nochmals stark auf, doch der VfB wusste die richtige Antwort und behielt so nach gutem Spiel alle 3 Punkte im Spadelsberg

In der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel doch kamen sie gegen die gut gestaffelte Neuffener Defensive zu keinen hochkarätigen Torchancen. Der VfB, der an diesem Tag in der Offensive sehr effektiv spielte, ging dann nach 38. Minute durch Dennis Widmaier in Führung, der einen Querpass von Holger Hasenöhrl flach ins kurze Eck vollendete. Eine insgesamt eher glückliche Führung, die bis zur Pause hielt.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Gäste total und der VfB bestrafte dies gnadenlos mit zwei Toren zur vorentscheidenden 3:0 Führung. Zunächst spielte sich Serhan Kaya links außen durch und passte präzise nach innen, wo der gut mitgelaufene Philipp Scheu aus 5 Metern direkt verwandelte. In der 54. Minute ein schneller Gegenstoß des VfB über Hasenöhrl, der mit Widmaier Doppelpass spielt, damit die Abwehr aushebelte und alleine vor dem Torspieler sicher verwandelte.

Eine deutliche Führung aber jetzt auch ein aufgeweckter Gegner, der vehement aufkam. Bereits in der 64. Minute der Anschlusstreffer durch eine schöne Bogenlampe, die von der Unterkante der Latte ins Tor abprallte (Nr. 14). Mit einem verdeckten Flachschuss in der 70. Minute erzielte Nr. 10 den 2:3 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es eng, doch dem VfB kam jetzt seine Effektivität zugute. Ein schneller Angriff über rechts mit guter Hereingabe von Scheu fand Sergen Coskun, dessen Schuss aus kurzer Distanz noch geblockt werden konnte. Den Abpraller versenkte dann aber Holger Hasenöhrl mit seinem 2. Treffer trocken und stellte in der 75. Minute den alten Abstand wieder her. Es waren aber immer noch 15 Minuten zu spielen. Weilheim versuchte weiter alles und hatte in der 83. Minute Glück, als Neuffens Keeper Manuel Schöllkopf einen Schuss eigentlich schon sicher hatte, aber der Ball dann doch noch den Weg ins Tor fand zum erneuten Anschlusstreffer. Doch die Entscheidung fiel dann im direkten Angriff nach Anspiel, denn jetzt patzte der Keeper von Weilheim. Er vertändelte einen Rückpass und Sergen Coskun setzte nach, erkämpfte sich den Ball und traf aus 16 Metern zum 5:3. Dies war dann auch der Endstand, denn Weilheim konnte jetzt nicht mehr zulegen.

Kader: Schöllkopf, Bolter, Weiß, Hermann, Linge Hanjalic Damir, Scheu, Kaya, Widmaier, Stöcker, Hasenöhrl, coskun, Hanjalic Semir, schrade, Walter