Spielbericht Aktive II – 11.09.2016

Kreisliga B, Staffel 6: TSV Owen – VfB Neuffen II  3:0

Es reichte zu keinem Punkt der 2. Mannschaft des VfB Neuffen beim Ausswärtsspiel in Owen. Man zog mit 0:3 den kürzeren und konnte die Überraschung aus der Vorsaison, als man dort noch gewann, nicht wiederholen.

In der ersten Halbzeit stand man defensiv ganz ordentlich und lies aus dem Spiel heraus nicht viel zu, trotzdem lag man bis zur Pause etwas ärgerlich mit 0:2 in Rückstand. Bei einem Freistoß der Owener an der Mittellinie schaltete man zu langsam um und war mit einem flachen Pass in die Nahtstelle ausgehebelt, so dass sich der Owener Angreifer die sich bietende Chance nicht nehmen ließ und zum 0:1 traf. In der Folgezeit war Owen nur bei Einwürfen und Standards gefährlich, so fiel dann auch das 0:2 als Markus Hermann nach einem Eckabll das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Offensiv hatte man wenig zu bieten, erst als Owen nach einer roten Karte nur noch zu zehnt war konnte man mehr Druck ausüben konnte aber kein Tor erzielen.

In der zweiten Halbzeit versuchte man die numerische Überzahl spielerisch auszunutzen. Man hatte auch zwei sehr gute Chancen durch Steffen Wollner und Philipp Scheu, die aber beide das Tor ganz knapp verpassten und den so wichtigen Anschlusstreffer nicht erzielen konnten. So machte man in der Schlussphase komplett auf und Owen kam dann nochmal zu weiteren Chancen wobei sie eine zum 0:3 in der Nachspielzeiz nutzen konnten.