Spielbericht Aktive II – 12.03.2017

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – TSV Beuren 1:6

Im ersten Spiel der Rückrunde musste sich die zweite Mannschaft im Derby gegen den TSV Beuren mit 1:6 geschlagen geben.

Wieder einmal geriet man bereits nach drei Minuten völlig unnötig in Rückstand als man einen harmlos getretenen Freistoß nicht klären konnte, Nico Kuhn sich bedankte und das Geschenk zur 1:0 Führung für die Gäste annahm. Danach fand man nach und nach besser ins Spiel und hatte die erste Möglichkeit zum Ausgleich durch Dennis Widmaier, der bei seinem Lattentreffer Pech hatte. Beuren war gefährlich nach Kontersituationen hatte aber bis dahin im Abschluss kein Fortune. Anders der VfB, der nach einem lang getretenen Abschlag den Ball über zwei Stationen in den Strafraum spielte und dort Christian Schneider seinen Fuß zum 1:1 Ausgleich hinhielt. Leider hatte die Führung nicht lange Bestand denn nur zwei Minuten später schlug Beuren in Person von Oliver Fundanovic zurück und ging erneut mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit legte erneut Fundanovic nach einem Eckball erneut zum 3:1 nach und sorgte somit schon für eine Vorentscheidung.

In der zweiten Halbzeit schraubten die Gäste das Tempo etwas zurück und so kam der VfB zu ein paar guten Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen, konnte aber leider kein Kapital daraus schlagen, da der letzte Pass nicht am Mann war oder ein Beurener Abwehrspieler immer noch den Fuß dazwischen hatte. Erneut nach einem Eckball musste man in der 63. Minute das 1:4 hinnehmen, als man zunächst den ball nicht klären konnte und Michael Gneithing den Ball per Aufsetzer ins Tor bugsierte. Spätestens mit dem 1:5 nach einem Eigentor war die Messe gelesen und alles Aufbäumen half nichts, den letzten Treffer zum 1:6 durch Peter Schnerring zum verdienten Beurener Erfolg zu verhindern.

Kader: Schöllkopf, Menyhart, Hermann, Tullner, Schnizler, Scheu, Mouttou, Widmaier, Schneider, Beckbissinger, Federschmid, Schaich, Hanjalic S., Kudermann, Kittelberger

LF