Spielbericht Aktive II- 13.08.2016

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen 2 – TSV Schlierbach 1:3

Niederlage im Auftaktspiel für die Truppe des Trainerteams Flammer/Hess.
Der Gegner zeigte sich in der Offensive entschlossener und entführte verdient alle 3 Punkte vom Spadelsberg

Es waren noch keine 2 Minuten gespielt, da lagen die Hausherren nach einem schnellen Angriff des Gegners mit 0:1 in Rückstand.
Fabio Santini hatte sich über rechts gut durchgespielt und überwand auch den herauseilenden Torspieler Manuel Schöllkopf. Neuffen hatte zwar mehr vom Spiel doch ohne Torgefahr auszustrahlen. Ganz anders der TSV Schlierbach, der in der 22. Minute einen zweiten, schnellen Angriff durchspielte und durch Serdar Sekerci auf 0:2 erhöhte. Der VfB schaffte es danach, sich auch mal auf die Grundlinie durchzuspielen und Holger Hasenöhrl hätte per Seitfallzieher eine schöne Flanke in der 27. Minute fast verwertet, scheiterte jedoch am Tospieler Patrick Wälde. In der 44. Minute fiel dann der verdiente Anschlusstreffer, als Hasenöhrl aus kurzer Distanz einen Abpraller zum 1:2 verwertete, was auch den Pausenstand bedeutete.

Nach der Pause war der TSV die bessere Mannschaft, der VfB tat sich wieder schwer Angriffe aufzubauen. Man musst auch aufpassen, nicht in schnelle Konter zu laufen. Nach einem langen Ball aus der Abwehr des TSV hatte die Neuffener Defensive Probleme den Ball zu klären. Nutznießer war Marcel Hurler, der nach einem Querpass nur noch zum 1:3 einschieben brauchte. Dies war dann auch der Endstand, da der VfB nicht mehr nachlegen konnte, bei diesen sommerlichen Temperaturen.

Insgesamt kein schlechtes Spiel des VfB aber der Gegner aus Schlierbach war deutlich cleverer und nutzte seine Torchancen konsequent, was am Ende zu einem verdienten Sieg führte. Das Team 2 sollte jedoch auf dieser Leistung aufbauen können.

Kader: Schöllkopf, Bolter, Kittelberger, Hermann, Linge, Schnizler, Hasenöhrl, Nuffer, Opferkuch, Schue, Menyhart, Kolb, Kudermann, Schneider, Mouttou