Spielbericht Aktive II – 20.09.2015

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – TG Kirchheim II 1:1 3:0

Leistungsgerechtes Unentschieden im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der TG Kirchheim. Die Gäste hatten Vorteile in Halbzeit Eins und lagen auch verdient in Führung. In der zweiten Hälfte kamen die ersatzgeschwächten Hausherren besser ins Spiel und erzielten durch Serhan Kaya noch den verdienten Ausgleich.

Wie schon im Spiel in Ötlingen versäumte man es dem Gegner von der ersten Minute an aggressiv entgegen zu treten und hatte dadurch gegen flinke, technisch starke Spieler der Gästemannschaft seine Probleme richtig ins Spiel zu finden. Sehr oft lief man daher nur hinterher und hatte wenig Spielanteile. Wenn man den Ball erkämpft hatte und in den eigenen Reihen hatte, waren zu viele Abspielfehler im Spielaufbau und einfache Ballverluste Grund für den schwachen Auftritt in Halbzeit eins. Daher konnte man mit dem 0:1 bis zur Halbzeit zufrieden sein, was dem Spielverlauf entsprach.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte man genau diese Fehler abzustellen, was zu großen Teilen gelang, zudem wurde der Gegner mit zunehmender Spielzeit läuferisch schwächer, so dass man insgesamt mehr Ballbesitz hatte. Zu Torchancen kam man dennoch nicht wirklich, doch als man einmal in Tornähe war, war man zur Stelle. Serhan Kaya konnte einen vom Torhüter abgewehrten Ball aus kurzer Distanz zum umjubelten Ausgleich über die Linie drücken. Bis zum Ende standen beide Mannschaften defensiv gut und liesen nichts mehr anbrennen, so dass das Unentschieden dem gesamten Spielverlauf entsprechend durchaus verdient war.

Kader: Dutschk, Schrade Marco, Mutlu, Riedle, Hermann, Kittelberger, Kaya, Schrade, Spreitzer Hasenöhrl, Scheu, Menyhardt, Walter, Wörner