Spielbericht Aktive II – 2012-03-11

Kreisliga B, Staffel 5: VfB Neuffen II – SV Nabern II   2:1

Mit einem Heimsieg startete das Team II um Spielführer Timo Trost in das Jahr 2012. Kevin Federschmid und Patrick Maisch trafen und sicherten ihrer Mannschaft einen knappen aber verdienten Sieg. Es war von Beginn an ein zerfahrenes Spiel, mit vielen Fehlpässen und wenig konstruktivem Spielaufbau auf beiden Seiten. So war es nicht verwunderlich, dass der Führungstreffer von Neuffen ein Abwehrfehler der Defensive des SVN vorausging. Kevin Federschmid setzte den Gegner unter Druck, eroberte den Ball, zog auf und davon und ließ auch den Torspieler aussteigen und verwandelte souverän zur 1:0 Führung für die Hausherren. In der Folgezeit hatte der VfB etwas mehr vom Spiel und hätte Federschmid in der 23. Minute mit seinem Drehschuss getroffen, es wäre wohl eine Vorentscheidung gewesen. So blieb es aber bis zur Pause beim knappen Vorsprung des VfB.

Die zweite Hälfte begann mit einem stark aufkommenden SV Nabern, was dann auch in der 55. Minute zu einem, allerdings zweifelhaften 11-Meter führte. Rolf Birkmaier soll seinen Gegner nach einem Freistoß am Trikot gezogen haben Sven Egidy war es freilich egal, er verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel wog jetzt hin und her. Die Entscheidung fiel dann in der 63. Minute, als der Schiedsrichter für den VfB auf Elfmeter entschied, nachdem Federschmid den Ball über den herauseilenden Torspieler hob und von ihm zu Boden geschleudert wurde. Patrick Maisch ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur erneuten Führung für den VfB. In der 72. Minute hatte der SV Nabern eine gute Möglichkeit, doch Tim Böhringer parierte glänzend den Schuss von Sebastian Liebler. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte auch noch Patrick Maisch für den VfB eine gute Möglichkeit, doch Florian Greiner bugsierte den Heber gerade noch aus dem Torwinkel. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten Heimsieg für den VfB. Zu erwähnen wäre, dass mit Sebastian Reuschen, Deniz Mutlu und Dennis Bolter drei A-Jugendliche und mit Rolf Birkmaier ein AH-Spieler aushalfen und ihre Sache sehr gut machten.

Kader: Böhringer, Reuschen, Trost, Birkmaier, Hermann, Jenne, Maisch, Beckbissinger (Walter), Federschmid, Weiß (Mutlu), Nuffer (Bolter),