Spielbericht Aktive II – 2012-03-25

Kreisliga B, Staffel 5: VfB Neuffen II – TSV Kohlberg 0:4

Verdiente Niederlage im Lokalderby für die Gastgeber. Mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft angetreten konnte man nur zu Beginn mithalten und verschoss sogar einen Foulelfmeter. Direkt im Gegenzug fiel der Führungstreffer für den TSV Kohlberg, der ab da das Spiel klar im Griff hatte und auch in dieser Höhe verdient gewann.

Der VfB begann konzentriert und hatte einige vielversprechende Angriffe zu Beginn. Einer davon führte dann in der 10. Minute zum Foulelfmeter, als Michael Binder Dennis Nuffer im Strafraum von den Beinen geholt hatte. Doch Sebastian Büchler im Tor des TSV ahnte die Ecke und konnte den Schuss von Daniel Walter parieren. Im nächsten Angriff für den TSV fiel dann der Führungstreffer, als Patrick Dirr nicht attackiert wurde und Fabian Flammer seinen strammen Schuss aus 16 Metern nicht halten konnte. In der 17. Minute dann bereits die Vorentscheidung, als Fabian Flammer bei einem hohen Flankenball diesen nicht sicher halten konnte und David Bürker aus kurzer Distanz zum 0:2 nur abstauben musste. Ab da an kontrollierte der TSV das Geschehen und hätte die Führung bei einigen guten Tormöglichkeiten bis zur Halbzeit sogar noch ausbauen können. Kurz vor der Pause verletzte sich auch noch Kapitän Timo Trost und konnte in der 2. Halbzeit nicht mehr spielen. Für ihn kam Christian Schneider vom dem später noch zu reden sein wird. Da auch noch Dennis Nuffer für die 1. Mannschaft abgegeben werden musste, kam Sebastian Jankofsky zum ersten Einsatz seit langer Zeit. Die 2. Hälfte dominierte der TSV und der VfB kam zu keiner einzigen Torchance mehr. Der TSV schaffte in der 56. Minute das 0:3 durch Patrick Dir, der mit einem schönen Heber seinen zweiten Treffer erzielte. In der 65. Minute erzielte Patrick Hofmann das 0:4 mit einem platzierten Kopfball nach Ecke. Dies war dann auch der Endstand in einer einseitigen Partie. Zu erwähnen wäre noch, dass Christian Schneider wegen Foulspiels in der 86. Minute die rote Karte gezeigt bekam. Eine Niederlage im Lokalderby tut immer weh, doch war am heutigen Tage bedingt durch die vielen Ausfälle einfach nicht mehr drin. Ein Dank gilt an die A-Junioren des VfB (Fabian Flammer, Tim Müller, Dennis Bolter und Deniz Mutlu), die wieder ausgeholfen hatten.

Kader: Flammer, Bolter, Trost (Schneider C. 46.), Jenne, Hermann, Müller, Beckbissinger, Weiß, Mutlu (Birkmaier M. 62.), Nuffer (Jankofsky 50.), Walter