Spielbericht Aktive II – 2012-06-03

Kreisliga B, Staffel 5: VfB Neuffen II – SV Reudern 4:3

Torreiches Spiel wie in der Vorrunde, nur hatte diesmal der VfB am Ende die Nase vorn und alle 3 Punkte im Spadelsberg behalten. Dabei ging der VfB nach einem 0:1 Rückstand mit 4 Toren klar in Führung, ehe am Ende der SV Reudern noch einmal stark aufkam und verdient auf 4:3 verkürzte.

Der SV aus Reudern begann erwartungsgemäß stark und hatte gleich mehrer Möglichkeiten, doch die VfB Abwehr um Torspieler Michael Hogh meisterte diese brenzligen Situationen mit Geschick aber auch viel Glück. Der VfB spielte kompakt und schaffte es ebenfalls den einen oder anderen Konter zu setzen, doch waren Marc Beckbissinger und Sergen Coskun im Abschluss zu unkonzentriert. In der 28. Minute dann die verdiente Führung für die Gäste aus Reudern. Günter Wache nahm eine Flanke mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich kurz und traf platziert ins Eck zum 0:1. Der VfB fand aber nur 2 Minuten später bei einem Konter die Lücke in der SV Abwehr, als Matthias Weiß die Abseitsfalle überlistete und alleine durch ging. Seinen Querpass musste der mitgelaufene Marc Beckbissinger nur noch zum 1:1 einschieben. Der VfB lauerte weiterhin auf Lücken in der SV Abwehr, um mit schnellen Kontern zum Ziel zu kommen. Dies gelang perfekt in der 43. Minute, als Daniel Walter den präzisen Pass in die Tiefe spielte, Sergen Coskun auf und davon zog und mit einem sehenswerten Heber aus 18 Metern für die 2:1 Führung sorgte.

Nach der Halbzeit kamen der SV Reudern erwartungsgemäß stark auf, doch sie erspielten sich keine zwingenden Torchancen. Anders der VfB. In der 53. Minute setzte sich links Dennis Bolter durch, der auf Marc Haußmann zurücklegte und dessen Schuss wurde so abgefälscht, dass er Bolter wieder vor die Füße fiel. Aus 8 Metern hatte dieser keine Mühe, das 3:1 für den VfB zu erzielen. Reudern war jetzt geschockt und nur 9 Minuten später legte Sergen Coskun perfekt für den herbeieilenden Marc Beckbissinger auf, der aus 15 Metern genau ins Eck zum 4:1 für die Hausherren traf. Doch damit war das Spiel noch lange nicht entschieden, denn Reudern kam jetzt mächtig auf. Durch den schnellen 4:2 Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Günter Wache in der 67. Minute schöpften sie wieder Hoffnung. Der VfB konnte nicht mehr zulegen und so spielte jetzt quasi nur noch Reudern. Sie vergaben aber einige Chancen und hatten in der 87. Minute großes Pech, als Christoph Sprich aus gut 20 Metern nur die Latte traf. In der 90. Minute gelang dann aber Oliver Cuera noch das 4:3 und der VfB hatte alle Mühe, den Sieg in den verbleibenden 3 Minuten über die Zeit zu retten. Am Ende gelang es aber und die Spieler lagen sich völlig erschöpft aber zufrieden in den Armen.

Im letzten Spiel der Saison eine gute Vorstellung, mit teilweise sehr gefälligem Spiel und einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Ein Lob dafür an die gesamte Mannschaft. Zu erwähnen die guten Leistungen der A-Junioren samt ihrem Trainer, die wieder ausgeholfen hatten.

Kader: Hogh, Jenne, Bolter, Haupt, Müller, Birkmaier R., Coskun (Binzer), Beckbissinger (Flammer), Walter (Schneider), Haußmann, Weiß