Spielbericht Aktive II – 2012-09-09

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – TSV Schlierbach 3:1

Überzeugender Heimsieg der Mannschaft um das Trainerteam Hess/Trost im Spiel gegen den TSV Schlierbach. Semir Hanjalic, Marc Haußmann und Kevin Federschmidt trafen für den VfB.

Der VfB begann konzentriert und setzte auch spielerisch einige Ausrufezeichen. In der 14. Minute hatte man allerdings Glück, als ein Tor von Schlierbach wegen Handspiels nicht anerkannt wurde. Dafür traf dann der VfB in der 18. Minute zur 1:0 Führung durch einen Treffer von Semir Hanjalic nach Freistoßflanke von Marc Haußmann. Danach hatte der VfB Oberwasser und hätte bei weiteren guten Tormöglichkeiten vor der Pause sogar noch das 2:0 nachlegen können. Es kam aber anders und in der 45. Minute wurde Schlierbach, nach einem Foul im Strafraum des VfB, ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen. Raphael Schmalz ließ sich dann auch nicht zweimal bitten und traf sicher zum 1:1 Ausgleich..

Mehr vom Spiel hatte aber weiterhin der VfB und ließ sich durch den Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen. In der 65. Minute dann der verdiente Führungstreffer zum 2:1, als Marc Haußmann mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern traf. Kevin Federschmid setzte dann in der 73. Minute mit dem 3:1 nach einem schönen Sololauf sogar noch eins drauf. Das Spiel war jetzt entschieden und der VfB hatte keine Mühe, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Eine gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg der Truppe vom Trainerteam Oliver Hess und Timo Trost.

Kader: Böhringer, Krais, König, Trost, Linge, Reuschen, Nuffer, Hanjalic, Hasenöhrl, Haußmann, Federschmid, Mutlu7, Hiessl, Birkmaier M.