Spielbericht Aktive II – 23.08.2015

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – TSV Oberlenningen I 3:0

Unerwartet deutlicher, aber dennoch absolut verdienter Heimsieg im ersten Ligaspiel für das Team 2 um Spielertrainer Lars Flammer. Zu Beginn beider Hälften hatte man bei 2 Großchancen der Gäste Glück, doch über das gesamte Spiel gesehen ließ man nichts mehr zu und kam durch Tore von Dennis Widmaier (2) und Christian – Did -Schneider zum klaren 3:0 Heimsieg.

Der TSV Oberlenningen hatte die erste gute Tormöglichkeit als Hakan Bayram bereits an Michael Hogh vorbei war, aber den leicht verspringenden Ball dann doch aus kürzester Distanz in die Wolken drosch. Danach kam der VfB besser ins Spiel und kam selber zu Torchancen durch Lars Flammer (Freistoß) und einem Fernschuss von Damir Hanjalic. Kurz vor der Halbzeit dann ein schöner Angriff und Pass auf Serhan Kaya, der am Torspieler vorbei kurven wollte, dieser ihm aber in die Beine griff und ihn im Strafraum zu Fall brachte. Dennis Widmaier ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0 (40.) was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wieder eine Schrecksekunde für den VfB als nach einem Missverständnis wieder Bayram frei zum Schuss kam, doch Hogh konnte zur Ecke klären. Danach hatte der TSV mehr vom Spiel ohne jedoch zu weiteren klaren Chancen zu kommen. Der VfB verlagerte sich auf´s Kontern. Ein solcher führte dann in der 68 Minute mit einem Doppelpaß von Widmaier und dem eingewechselten Jannis Kerner zum 2:0, welches Widmaier nach Pass von Kerner mit schöner Einzelaktion aus 10 Metern erzielte. Der TSV versuchte nochmals alles, doch der VfB stand sicher. Nach einem Freitoß in der 89. Minute kam Christian Schneider frei zum Schuss und lochte aus knapp 10 Metern zum 3:0 Endstand ein.

Unter dem Strich ein gutes Spiel des VfB und ein verdienter Auftaktsieg!

Kader: Hogh, Schrade Marco, Schrade Tim, Weiß Matthias, Hermann, Hanjalic Damir, Flammer, Schneider Christian, Widmaier, Ziegler, Kerner, Walter, Hajalic Semir,