Spielbericht Aktive II – 26.03.2017

Kreisliga B, Staffel 6: VfB Neuffen II – TSV Owen 0:3

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Owen musste man eine 0:3 Niederlage hinnehmen, kann aber dennoch auf die gezeigte Leistung stolz sein. Von Anfang bis Ende machte man dem Gegner das Leben schwer und hatte selbst einige gute Gelegenheiten ein Tor zu erzielen, konnte sich aber leider nicht belohnen.

Erneut zeigte sich das team um Sturmtank Christian Schnieder aggressiv und lauffreudig gegen den Ball. Man nahm sich vor kompakt und aggressiv gegen den Ball zu spielen und somit dem Gegner keine Gelegenheiten aus dem Spiel heraus zu geben. Dieser Plan ging lange Zeit auf, Owen machte das Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz aber sie konnten keine klaren Torchancen heraus spielen. Einzig in der 3. Minute setzte der Ball auf dem Querbalken auf. Ansonsten hatte man durch Jonas Weingärtner einen guten Abschluss, den der Torhüter aus dem Winkel fischte. Owen war immer dann brandgefährlich wenn es Einwurf gab, da diese weit in den Strafraum geworfen wurden und sehr schwer zu verteidigen waren. Daraus resultierte dann auch das 1: 0 in der 30. Minute als ein Owener Stürmer aus kurzer Distanz einlochte. In der Folge hatte man durch Christian Schneider und Semir Hanjalic die Chance auf den Ausgleich, nutze sie nicht und musste kurz vor der Halbzeit aus klarer Abseitsposition das 0:2 hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit zog man dasselbe Spiel auf und hatte sogar dann einige gute Aktionen in der Offensive doch auch hier konnte man den Anschlusstreffer nicht erzielen. Beste Chance hatte erneut Christian Schneider dessen Freistoß gerade noch aus dem unteren Toreck gefischt wurde. Zehn Minuten vor Schluss konnte Owen mit einem Distanzschuss das 3:0 erzielen, womit das Spiel entschieden war.

Trotz Niederlage eine ansprechende Leistung des gesamten Teams!

Kader: Schöllkopf, Menyhart, Palesch, Kicherer, Hermann, Kittelberger, Mouttou, Kaya, Weingärtner, Hanjalic, Schneider, Wollner, Kudermann, Linge