Spielbericht Aktive II – 27.08.2017

Kreisliga B, Staffel 6: SG VfB Neuffen II/TSV Linsenhofen II – TG Kircheim I 1:1

Einen Achtungserfolg konnte die 2. Mannschaft gegen die starken Gäste aus Kirchheim mit einem 1:1 Unentschieden feiern. Grundlage für diesen ersten Punkt der Saison war eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung die kurz vor Ende belohnt wurde.

Die TG Kirchheim hatte von Beginn an mehr Spielanteile und versuchte ihre individuelle Klasse auszuspielen. Die technisch versierte und mit schnellen Spielern ausgestattete TG stieß jedoch immer wieder auf starke Gegenwehr des tief stehenden VfB, und so konnten sie nur kurz vor Ende der 1. Halbzeit das 1:0 erzielen.

Der VfB gab sich nie auf und stemmte sich in der zweiten Halbzeit gegen die Niederlage. Nach dem ein Spieler der TG des Platzes verwiesen wurde kam man gegen zehn Mann zu mehr offensiven Aktionen und es war schließlich Thomas Schneider der mit einem satten Flachschuss aus 16 Meter den viel umjubelten Ausgleichstreffer schoss, der auch den Endstand bedeutete.

Kader: Henke, Hemrich, Stöcker, Wohlfarth, Tullner, Schneider T., Weiß, Balan, Gaiser, Castelucci, Blind, Weingärtner, Schneider C., Linge