Spielbericht aktive Mannschaften: AC Catania Kirchheim/Teck I – VfB Neuffen I 2:1

Der VfB war gewollt nach dem Last-Minute Sieg gegen Nabern den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Doch leider erwies sich der Gegner aus Kirchheim an diesem Tag als spielerisch zu überlegen für eine erneut stark dezimierte Neuffener Mannschaft.

Zwar konnte der VfB in der ersten Hälfte des Öfteren zu gefährlichen Kontern ansetzen und hatte so auch durch Kevin Rieke eine gute Möglichkeit zur Führung, jedoch tauchte immer wieder Catania mit tiefen Bällen in die Spitze gefährlich vor dem Neuffener Tor auf. Kurz vor der Halbzeit war dann der Bann gebrochen und die Heimmannschaft erzielte das, zu diesem Zeitpunkt, verdiente 1:0. Anschließend musste man froh sein, dass es zur Halbzeit bei diesem Ergebnis geblieben ist, nachdem der Kirchheimer Stürmer das Kunststück vollbrachte aus zwei Metern den Ball über das Fangnetz zu befördern.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der VfB versuchte mit allen Mitteln das Spiel zu drehen, doch leider wollte das an diesem Tag nicht gelingen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte Kirchheim eiskalt das 2:0. Doch der VfB steckte nicht auf und konnte in Person von Oktay Sahin per wunderschönem Distanzschuss direkt im Anschluss auf 2:1 verkürzen. Dadurch keimte nochmals Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn auf, doch leider sollte es bis zum Abpfiff bei diesem Spielstand bleiben. Somit stand am Ende leider wieder eine erneut knappe jedoch verdiente Niederlage zu buche.
Am kommenden Sonntag wartet mit dem Tabellenführer Türkspor Nürtingen eine erneut sehr harte Aufgabe auf den VfB wo es sich zu wehren gilt.