Spielbericht aktive Mannschaften: TSV Linsenhofen – VfB Neuffen I 3:2

Eine verdiente Niederlage im Derby beim TSV Linsenhofen musste die 1. Mannschaft hinnehmen. Zwar hatte man kurzzeitig sogar am Sieg geschnuppert doch unterm Strich hatte man dem TSV Linsenhofen über die komplette Spielzeit zu wenig entgegen zu setzen weshalb die Niederlage so dann auch in Ordnung geht.
Von Beginn an versuchten die Gastgeber das Spiel zu machen, der VfB hingegen verlegte sich aufs Kontern bzw. auf die Umschaltmomente. Doch war dies an diesem Tag ein eher schweres Unterfangen, da man zu wenig bereit war die Zweikämpfe zu suchen und dann auch energisch zu gewinnen. So lief man oft nur mit, weshalb man eher auf einen Fehler des Gegners warten musste als auf eigene Ballgewinne. Dennoch hatte man den besseren Start was die Tore anging und konnte einen Angriff über Alan Fejzuli und Oktay Sahin über die linke Seite vortragen, die Hereingabe fand Kevin Rieke, der aus kurzer Distanz mühelos zum 1:0 für den VfB vollstreckte.
Am Spiel änderte dies allerdings nicht, Linsenhofen war weiterhin die bestimmende Mannschaft und kam immer wieder gefährlich nach vorne, nur ein Tor wollte noch nicht gelingen. In der 39. Minute war es dann soweit, der VfB war zu weit aufgerückt, die zentrale Absicherung vor der Abwehr fehlte und so konnte Linsenhofen den Ball auf Marcel Hahn durchstecken, der im Alleingang Nico Schmidt bezwang.
Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr, so dass beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt wurden.

Die Hoffnung auf einen nun wacheren und bissigeren VfB in der zweiten Halbzeit konnten die Männer vom Spadelsberg leider nicht auf den Rasen bringen und es war weiter der TSV Linsenhofen der das Spiel bestimmte. Folgerichtig fing man sich in der 67. Minute den Gegentreffer zum 1:2 durch Samuele Zambito ein. Gefühlt war damit das Spiel damit entschieden doch der VfB fand doch nochmal zurück ins Spiel als Oktay Sahin in der 78. Minute im Strafraum gefoult wurde. Kevin Rieke nahm sich die Kugel und verwandelte sicher zum 2:2 Ausgleich. Nun war man wieder im Spiel und hatte in der 83. Minute die Siegchance als Kevin Rieke seinen Gegenspieler hinter sich ließ, alleine auf und davon war, sein Heber über den heraus eilenden Torhüter aber leider Millimeter am linken Torpfosten vorbei ging. Der Torjubel war da bereits auf den Lippen.
So kam es leider anders, denn der TSV Linsenhofen nutze in Person von Alexander Andrae eine mehr als vermeidbare Fehlerkette des VfB aus und schoss in der 88. Minute den Siegtreffer zum 3:2 Endstand. In der Nachspielzeit hatte man noch zweimal die Möglichkeit zu egalisieren aber der Ball wollte aus kurzer Distanz nicht mehr über die Linie.
Alles in allem muss man feststellen dass man in diesem Spiel einfach zu wenig investiert hat um sich mit Punkten zu belohnen. Alleine die sechs gelbe Karten beim Gegner belegen das. Alles lamentieren hilft hier nichts, es war einfach zu wenig und das sollte nun hoffentlich dem letzten klar werden, dass man zu legen muss um in der Liga zu bestehen.