Spielbericht Aktive Mannschaften: VfB Neuffen I – FV09 Nürtingen 1:3

Im Heimspiel gegen den FV 09 Nürtingen gelang es nicht, nach dem Sieg in der Vorwoche nachzulegen. Nicht die bessere Mannschaft hat gewonnen aber die deutlich effektivere, da man selbst zu viele hochkarätige Chancen liegen ließ um in diesem Spiel was mit zu nehmen.

In der Anfangsviertelstunde war der VfB da, war präsent und gut im Spiel. Folglich erspielte man sich auch Chancen, die aber nicht genutzt wurden. So war Alan Fejzuli zweimal frei vor dem generischen Gehäuse, in der 10. Spielminute parierte 09 Keeper Tim Koch und keine drei Minuten später kullerte sein Versuch knapp rechts unten vorbei. Vom Gegner kam nicht viel, die nächste Gelegenheit auf die Führung hatte Kevin Rieke, sein Schuss verfehlte das Tor denkbar knapp (14.).

Die Gäste aus Nürtingen tauchten zum ersten Mal in der 18. Minute im Neuffener Strafraum auf, der Abschluss landete jedoch im Seitenaus, doch von da an waren auch die 09er aufgewacht und wie. Nach einem Eckball mit dem zweiten Torabschluss in der 30. Minute direkt die 1:0 Führung durch Konstantinos Kouvaris und keine drei Minuten später folgte mit dem dritten 09-Abschluss im Spiel das zweite Tor zur 2:0 Führung für die Gäste durch Serdar Zengin der einen Gassenball gegen die aufgerückte Neuffener Mannschaft aufnahm und den Ball gekonnt über Manuel Schöllkopf hinweg aus 30 Metern im Tor versenkte.

In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer auf dem Spadelsberg eine Neuffener Mannschaft, die sich bemühte und versuchte den Anschluss herzustellen. Man erspielte sich ein Übergewicht und versuchte in Tornähe zu kommen, Nürtingen stand aber stabil und gut, so dass erst mal nicht viel passierte. Ab der 65. Minute etwa wurden die Bemühungen dann aber besser und man kam auch zu Chancen wovon Oktay Sahin, beinahe erlösend endlich eine davon zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen konnte. Auch danach gelang den Gästen keine Entlastung und der VfB kannte nur die Richtung auf das Tor des Gegners, aber man scheiterte trotz mehreren sehr guten Chancen am eigenen Unvermögen oder aber am sehr gut haltenden Tim Koch, der ein ums andere Mal auf dem Posten war. Die erste nennenswerte Entlastung des 09 war in der 85. Minute als Serdar Zengin einen Konter an den Neuffener Pfosten setzte, mit seinem nächsten Versuch, einem Freistoß in der Schlussminute, war er dann allerdings erfolgreich und verwandelte direkt zum 1:3 Endstand.

Unter dem Strich eine vermeidbare Niederlage wenn man von Beginn des Spiels an seine eigenen Torchancen die sich boten genutzt hätte.