Spielbericht aktive Mannschaften: VfB Neuffen I – SPV 05 Nürtingen 3:4

Eine bittere Niederlage setzte es gegen die SPV 05 Nürtingen. Erneut war es ein Spiel auf des Messers Schneide und man hätte auf Grund der eigenen Chancen auch gewinnen können, doch die Gäste aus Nürtingen setzten mit dem Treffer in der Nachspielzeit den Lucky Punch und nahmen damit alle drei Punkt aus Neuffen mit.

Der VfB begann gut und konnte schon früh in der 8. Spielminute durch Alan Fejzuli in Führung gehen. Die starke Offensive der SPV 05 Nürtingen zeigte sich aber immer wieder und Nico Schmidt, der wieder im Neuffener Tor stand, konnte den gegnerischen Spieler im eigenen Strafraum nur noch regelwidrig stoppen so dass es Elfmeter gab. Diesen parierte er und schaltete dann blitzschnell zum Gegenangriff um. Dieser brachte das 2:0 für den VfB ein (34.). Torschütze war erneut Alan Fejzuli. In der ersten Halbzeit hatte man noch weitere Chancen um mindestens noch ein weiteres Tor zu erzielen, konnte die Gelegenheiten aber nicht in Tore ummünzen. So konnten die Gäste, die nie aufsteckten, noch vor der Halbzeit durch Mamdou Kamara auf 2:1 verkürzen (36.).

Die zweite Halbzeit begann anders als die erste denkbar schlecht, denn Nazifou Mamanzougou erzielte in der 51. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 2:2. Die SPV war nun etwas mehr am Drücker und konnte kurz nach dem Ausgleich erneut durch Nazifou Mamanzougou sogar den Führungstreffer erzielen (54.). In beiden Aktionen blitzte die individuelle Stärke des Nürtinger Angriffs auf, doch wer den VfB nun abschrieb hatte sich getäuscht denn er kam zurück. Nach Foul im Strafraum verwandelte Kevin Rieke den fälligen Elfmeter sicher zum erneuten Ausgleich (69.). Nun begann ein offener, aber stets fairer Schlagabtausch in dem beide Mannschaften auf das 4:3 gingen. Der VfB hatte dabei zunächst die besseren Chancen und war zweimal in sehr, sehr guter und aussichtsreicher Position doch die Abschlüsse wurden zu ungenau und zu wenig Übersicht gesetzt so dass kein weiterer Treffer gelang. Die Gäste hatten kurz vor Schluss glücklicherweise auch aus kurzer Distanz den Siegtreffer leichtfertig vergeben und als sich alle eigentlich schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten erzielte Polat Demir in der 91. Minute den Siegtreffer.

Alles in allem erneut ein ordentliches Spiel des VfB an dem man am Ende ohne Punkte da steht. Daraus müssen die richtigen Lehren gezogen werden um solche Spiele in Zukunft erfolgreich gestalten zu können. Die Möglichkeiten sind da, es gilt aber, sie in den wichtigen und spielentscheidenden Szenen auch zu nutzen und es besser zu machen.