Spielbericht Aktive Mannschaften: VfB Neuffen I – SV Nabern 3:2

Wichtiger Heimsieg im Nachholspiel gegen die Gäste aus Nabern. Mit 3:2 konnte man bei Flutlicht auf nassem Kunstrasen den Gegner nieder ringen und das Spiel mit einem Lucky Punch in der Nachspielzeit für sich entscheiden.

Die ersten 25 Minuten der Partie waren recht ereignisarm, es spielte sich viel im Mittelfeld ab ohne die ganz gefährlichen Torraumszenen. Erst ab der 26. Minute nahm das Spiel Fahrt auf mit einer hundertprozentigen Torchance für Gästetorjäger Tim Lämmle, der aber glücklicherweise frei stehen vor dem Tor den Ball nicht richtig traf und am Tor vorbei legte. Quasi im Gegenzug gelang dem VfB das 1:0 durch Alan Fejzuli als Luis Kronewitter auf Kevin Riege in den Strafraum spielte und der per Hacke den Torhüter zu einem Reflex zwang so dass der Ball nach vorne abprallte und Alan Fejzuli diesen Abpraller aus zwölf Meter trocken im Tor versenkte. Danach drückte Nabern den VfB mehr hinten rein, die Entlastungen wurden weniger. In der 36. Minute scheiterte Tim Lämmle noch an Manuel Schöllkopf der das Neuffener Tor hütete, doch nur eine Minute später war auch er machtlos als Nabern einen gekonnt vorgetragenen Angriff zum 1:1 abschloss. Es kam aber noch dicker für die Blauen als Louis Polenz auf Manuel Schöllkopf zurück spielte, Tim Lämmle diesen Rückpass abfing und eiskalt zum 2:1 für seine Farben einnetzte (42.). Der VfB kam aber noch vor der Pause zurück und keine Minute später stand es wieder 2:2. Claudio Silbers Flanke segelte an Freund und Feind vorbei und landete am Ende im langen Eck des Naberner Gehäuses. Halbzeit – durchatmen.

In der zweiten Halbzeit startete zunächst Nabern etwas dominanter und hatte durch Tim Lämmle die Chance auf die Führung, doch sein Abschluss ging in der 58. Minute am langen Pfosten vorbei. Das Spiel war ab diesem Zeitpunkt wieder ausgeglichen und nun war es der VfB der ab der 60. Minute die klareren Chancen kreierte. Den Anfang machte Louis Polenz der eine Fackel aus 25 Meter in Richtung Naberns Schlussmann abfeuerte, der reagierte aber gut. In der 79. Minute war Kevin Rieke im Laufduell auf das gegnerische Tor unterwegs, konnte sich behaupten nur der Abschluss war noch nicht erfolgreich und ging links am Tor vorbei. Eine Minute später gab es Freistoß und Oktay Sahin setzte das Leder ans Lattenkreuz von wo der Ball an den Rücken des Torhüters prallte aber auch diesmal wollte er nicht über die Linie. Zwei Minuten vor dem regulären Ende war es Jona Kirchner der nach Eckball aus vier Metern abfeuerte aber einen Spieler auf der Torlinie abschoss. Nabern war in dieser Phase natürlich auch immer wieder in Richtung Neuffener Tor unterwegs spielte aber nicht sauber genug um zu guten Abschlüssen zu kommen. Der gut leitende Schiedsrichter zeigte fünf Minuten Nachspielzeit an und dieses Mal belohnte man sich endlich einmal, als Kevin Rieke in der 95. Minute einen Freistoß aus 17 Metern zum vielumjubelten Siegtreffer rechts unten im Torwarteck versenkte. Voraus gegangen war eine Notbremse die eine rote Karte nach sich zog. Die letzte Minute überstand man schadlos, so dass der wichtige Sieg eingetütet war.