Spielbericht Aktive Mannschaften: VfB Neuffen II – TSV Weilheim II 2:7

Eine sehr gute erste halbe Stunde des VfB’s reichte leider nicht um etwas Zählbares gegen Weilheim zu erzielen. Nach einer 2:0 Führung musste man sich am Ende dann doch klar mit 2:7 geschlagen geben.

Der VfB begann gut, war den Weilheimern ebenbürtig, und strahlte im Angriff Torgefahr aus. So konnte man nach einem Freistoß aus dem Halbfeld das 1:0 durch Moritz Schimanko erzielen. Natürlich war Weilheim auch präsent schaffte es aber noch nicht sich durch zu kombinieren und wenn doch war Michael Hogh im Neuffener Kasten zur Stelle.

Bennjamin Gaiser hatte in dieser besagten ersten halben Stunde eine weitere sehr gute Chance zum 2:0, blieb aber am Gästekeeper hängen. Was ihm nicht gelang besorgte dann Daniel Birkmaier, der einen sehr schön vorgetragenen Angriff über David Schulze und Benjamin Gaiser aus 16 Metern zur 2:0 Führung abschloss.

Weilheim drückte nun noch mehr, da sie als Favorit nun richtig gefordert waren und so war die Abwehr des VfB gefragt. Sie hielt stand bis in der 42. Minute ein Eckball am kurzen Pfosten zum Anschlusstreffer für die Gäste genutzt werden konnte.

Ein unglücklicher Zeitpunkt, bis zur Halbzeit bleib es dabei.

Die spielentscheidende Phase begann direkt mit dem Anpfiff zu Halbzeit zwei. Wohl mit den Gedanken noch in der Kabine wurde der erste Angriff des TSV direkt zum Ausgleich genutzt. Jakob Weidlich mit einem Eigentor war der Unglückliche aber hätte er ihn nicht gemacht wäre hinter ihm ein Weilheimer Spieler gestanden der hätte nur noch einschieben müssen. Keine drei Minuten später fiel das 2:3, und damit die erste Führung der Gäste, die sie im Anwschluss auch nicht mehr her gaben. Der VfB konnte nicht mehr nachlegen und war zum Ende des Spiels auch sichtlich am Ende seiner Kräfte, so dass noch weiter vier Gegentreffer zur 2:7 Niederlage folgten.

Trotz der Niederlage eine ansprechende Leistung der 2. Mannschaft in der ersten Halbzeit und kein Grund auf Grund des Endergebnisses die Köpfe hängen zu lassen.