Spielbericht C-Juniorinnen VfB Neuffen – FC Donzdorf

Einen hart erkämpften 2:1 Sieg feierten die C-Juniorinnen am Freitag gegen Donzdorf. Donzdorf fand am Anfang besser ins Spiel und ging in der 7. min auch prompt mit 1: 0 in Führung. Doch die Neuffener Mädels ließen sich davon nicht beeindrucken und hielten dagegen, sodass sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld abspielte. In der 25. min wurde dann auch der Einsatz belohnt. Saskia konnte sich einmal durchsetzen und den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. In der 35.min wurde Nina ca. 15.Meter vor dem gegnerischen Tor gefoult und den fälligen Freistoß verwandelte sie selbst direkt ins gegnerische Tor zum 2:1. In der zweiten Hälfte konnte man dem Gegner weiter Paroli bieten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Wenn Donzdorf einmal durch die Abwehrreihe kam, fanden sie in unserer Torfrau Maureen eine wahre Meisterin, die die Chance zunichtemachte. So blieb es beim Verdienten 2:1 Sieg.

Im Einsatz waren: Maureen Trauth, Vanessa Leibfritz, Gina-Marie Seipp, Saskia Weiblen, Nina Jansen, Marisa Kolb, Anastasia Sawidis, Laura Paertmann, Mandy Nachtnebel, Lena-Marie Just, Elena Decker.