Spielbericht der A-Junioren vom 22.10.2016

Qualifikation zur Leistungsstaffel geschafft!!

TSV Weilheim – SG Neuffen / Kohlberg / Linsenhofen 1:2

Im Spitzenspiel, das vom Schiedsrichter Daniel Geywitz souverän geleitet wurde, zeigten die Jungs gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer eine tolle Mannschaftsleistung. Ein gutes A-Juniorenspiel sahen die Zuschauer auf dem Rasenplatz in Weilheim. Der Gastgeber hatte den besseren Start und ging nach der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Doch Neuffen konnte drei Minuten später durch einen Kopfballtreffer von Sebastian Buschmann ausgleichen. Es war bis zum Halbzeitpfiff ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams ihre Chancen hatten, aber keine konnte von den Mannschaften verwertet werden. Nach dem Pausensprudel war Neuffen die agilere Mannschaft und ging nach dem 2. Treffer von Sebastian Buschmann in der 53. Minute in Führung. Danach hatte man noch einige Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, was leider nicht gelang und somit musste man bis zum Ende des Spiels zittern. Der Jubel war groß nach dem Abpfiff, dass man mit diesem Sieg die Qualifikation zur Leistungsstaffel geschafft hat. Die Jungs haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und setzten mit dem Sieg in Weilheim den Punkt auf das schon oft zitierte i.
Jetzt darf man gespannt sein, wie sie sich die Mannschaft in der Rückrunde präsentieren wird.

Es spielten: C. Silber, J. Kolb, F. Kurz, M. Hübbers, C. Celebi, D. Nägele, M. Schuster, S. Buschmann, N. Schneider, B. Gaiser, S. Schmidt, D. Koch, J. Hanak, A. Braun, F. Pfitzer, A. Pasculovici.

RB