Spielbericht der D-Jugend vom 12.11.2016

SGM Großbettingen 2 – VfB Neuffen 2 – 0:3

Am letzten Spieltag war man bei der SGM Großbettingen zu Gast. Es war ein entscheidentes Spiel um den dritten Tabellenplatz. Dementsprechend reiste man auch mit der notwendigen Konzentration und viel Wille an. Schon beim Warmmachen merkte man, dass hier ein Team auf dem Platz war, das unbedingt die drei Punkte mitnehmen wollte. Und genau so wurde auch gespielt. Über eine solide Abwehr um Kapitän Paul Wendl wurde oft der Weg direkt in die Spitze gesucht. Trotz einiger guter Chancen verpasste man die Führung zur Halbzeit und musste mit einem für uns unglücklichen 0:0 leben. Den Gegner ließ man in dieser ersten Halbzeit so gut wie gar nicht ins Spiel kommen.
Auch im zweiten Durchgang war es der VfB Neuffen, der das Spiel bestimmte und sich immer wieder gute Chance herrausspielte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Mika Bohner in der 34. min das 1:0 erzielte und den Bann brach. Bis zum Abpfiff blieb unser Team sehr konzentriert und legte völlig verdient durch Phillip Breton und Arian Dobrani das 2:0 und 3:0 nach.
Am Ende stand ein souveräner 3:0 Auswärtssieg und somit der dritte Tabellenplatz für unser Team 2.
Wir Trainer gratulieren allen die bei Team 2 mitgewirkt haben zu einer sehr guten und verdienten Saison. Nicht nur die Ergebnisse sondern auch die Entwicklung von jedem war deutlich positiv zu sehen. Ebenfalls möchten wir uns bei den Eltern bedanken, die uns bei Heim und Auswärtsspielen jede Woche unfassbar zahlreich unterstützt haben.
Auch ihr seid Teil des Teams und auch euch brauchen unsere Spieler. Danke!

Es spielten: Elina, Felix M., Fabi, Paul, Mika(1), Samuel, Chiara, Phillip(1), Mario, Arian(1).

LG die Trainer Nici und Fabi.