Spielbericht der D-Junioren vom 07.10.2017

VFB Neuffen – TSV Ötlingen 1:1

Am vergangenen Samstag reisten wir zum Spitzenspiel ins Ötlinger Rübholz. Erster gegen zweiter, nur getrennt durch das bessere Torverhältnis, so war die Ausgangslage vor dem Spiel. Gleich von der ersten Minute ging die Post ab. Unsere Jungs spielten sich gute Chancen heraus und hätten sich die Führung schon in der ersten Halbzeit verdient. Die Taktik der Trainer ging gut auf und die Jungs hielten sich an die Vorgaben. Dass auch die Ötlinger mitspielten war klar, und so ging es rauf und runter. Bei der verdienten Führung Anfang der zweiten Halbzeit nutzten wir eine Schwächephase der Ötlinger aus. Dem Tor vorausgegangen war eine schöne Ballstafette über mehrere Stationen.
Leider mussten wir dann den verdienten Ausgleich noch hinnehmen, da die Ötlinger stets gefährlich waren und einen Freistoß verwandelten.
Insgesamt war es von unserer Mannschaft das beste Spiel in dieser Saison. Was uns Trainer freut, ist, dass alle Mannschaftsteile harmonierten und die Mannschaft als ein Team auftrat. Mit dieser Einstellung werden wir auch das letzte Saisonspiel am kommenden Samstag erfolgreich gestalten.

Spieler:
Julian Spring, Paul Wendel, Samuel Schwickert, Fabian Storck, Lukas Schimanko, Miguel Neves, Ben Schweizer, Lukas Haller, Silvan Sasmaz, Jonas Haller, Felix Martins, Tom Kössling, Mario Jezernik

Trainer:
Moritz Schimanko und Finn Henkes