Spielbericht der D-Junioren vom 14.03.2017

D-Junioren: FV 09 Nürtingen – VfB Neuffen I    3:1

Mit der Tälesbahn fuhren wir letzten Dienstag zum Auswärtsspiel nach Nürtingen. Bepackt mit Trikottasche, Bällen, und einem Korb voll Bananen ging es dann zu Fuß Richtung HöGy. Den Jungs war klar, dass in der Leistungsstaffel nun stärkere Gegner auf uns zukommen werden. Dies spiegelte sich in einer nervösen Anfangsphase wieder. Nach nur drei Minuten konnten die Gegner aus Nürtingen mit 1:0 in Führung gehen. Weitere zehn Minuten später fiel nach einer Ecke das 2:0. Neun Minuten vor der Halbzeit gelang uns durch Samuel Schwickert der 2:1-Anschlusstreffer. Jedoch hielt die Euphorie nicht lange, denn praktisch im nächsten Angriff konnten die Nürtinger durch einen erneuten Sonntagsschuss auf 3:1 erhöhen. So ging es dann auch in die Halbzeit. In Halbzeit Zwei wurde das Spiel schneller und beide Mannschaften hatten gut herausgespielte Chancen. Unser Torspieler Jannis Probst hielt das Spiel mit einigen gut gehaltenen Bällen spannend. Nach vorne war ein ums andere Mal bei der gegnerischen Nummer Vier Schluss für uns, an dem ein Vorbeikommen nahezu unmöglich schien. Torlos, aber mit viel Einsatz und Laufbereitschaft endete die zweite Halbzeit. Es läuft zwar noch nicht alles perfekt, aber die Stimmung in der Mannschaft stimmt uns Trainer positiv.

Es spielten: Jannis Probst, Max Streubel, Lena Just, Nico Hartmann, Tobias Kaufmann, Lukas Schimanko, Julian Bunz, Lukas Haller, Ben Schweizer, Jonas Haller, Samuel Schwickert, Miguel Neves, Jan Henzler.

KW