Spielbericht der D2-Junioren vom 13.04.2019

D-Junioren: SGM Aichtal/Neuenhaus – SGM Täle II 2:0
Eiskalt erwischt

Pünktlich wurde die Partie am vergangenen, sehr kalten und regnerischen Samstagnachmittag in Aichtal angepfiffen. Aufgrund der bisherigen Spielergebnisse und der aktuellen Tabellenplatzierung schien der Ausgang der Begegnung zugunsten unserer SGM Täle eigentlich klar vorbestimmt zu sein. Doch leider starteten unsere „Täler“ nicht gut in die Begegnung, ließen sich das Spiel des Gegners aufdrängen und in der Defensive der eigenen Hälfte festnageln. Torabschläge oder Ballgewinne landeten nach wenigen Kontakten stets erneut in den Fängen der SGM Aichtal / Neuenhaus und in Mittelfeld und Sturm fand sich kein Führungsspieler, der mit einem Steilpass zur rechten Zeit die sehr diszipliniert aufgestellte Abwehr des Gegners überwinden konnte. Es war somit absehbar, dass die SGM Aichtal / Neuenhaus die Führung erzwingen würde. In der 20. Spielminute war ein präziser Schuss aus der 2. Reihe von unseren Torspieler zu spät erkennbar und flog, wie an der Schnur gezogen, knapp an dessen ausgestreckter linken Hand vorbei ins Netz. Nach der Ansprache der Trainer Heiko und Nici startete unser Team um einiges verbessert in die 2. Halbzeit und tauchte nun immer öfter gefährlich vor dem Tor der SGM Aichtal / Neuenhaus auf. Ein Torerfolg zum jetzigen Zeitpunkt hätte hier sicherlich die Wende eingeleitet. Leider war jedoch der Gegner imstande ein Unglück unseres Torspielers zu einem weiteren Treffer zu verwerten. Finn rutschte beim Abschlag aus der Hand auf dem durchweichten Boden aus. Damit nicht genug, rollte der Ball einem gegnerischen Spieler vor die Füße, der nur noch draufhalten musste. Beim selbstlosen Abwehrversuch verletzte sich unser Kapitän und Abwehrchef Anderl am Bein und musste kurz darauf ausgewechselt werden. Somit ging die Partie letztendlich unglücklich mit 2:0 verloren, wodurch sich am 3. Tabellenplatz momentan jedoch nichts ändert.
Es spielten:
Finn Kösling (Tw), Michael Bäuerle, Anderl Bihlmayr (C), Julia Letsche, Lotta Döbler, Lukas Nüßle, Finnjard Löber, Jonas Jarmowske, Matthis Gollmer, Efekan Arslan, Jakob Banzhaf, mit den Trainern Nicandro Russo und Heiko Dimmhold