Spielbericht der E-Junioren vom 18.03.2017, Kreisstaffel 17

TSV Oberboihingen – VfB Neuffen 4:2

Unter sehr widrigen Bedingungen wurde vergangenen Samstag das Spiel gegen den TSV Oberboihingen ausgetragen. Nachdem es die halbe Nacht hindurch, den ganzen Vormittag und auch noch während des Spiels regnete, war der Rasenplatz in entsprechend schlechtem Zustand. 

Obwohl unsere Mannschaft gut ins Spiel fand, gelang dem TSV, aufgrund der für unser Team ungewohnt schlechten Platzbedingungen, in der 7. Spielminute der erste Treffer. Im weiteren Verlauf konnte man dem Gegner durchaus Paroli bieten, trotzdem gelang dem TSV noch ein weiterer Abschluss zum 2:0 Pausenstand. Entsprechend betrübt ging man in die Kabine, startete jedoch mit neuer Energie und zuversichtlich in die 2. Hälfte der Begegnung. Als dann in der 34. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:1 erzielt wurde, wurde der Druck auf den TSV größer und es gelang dem VfB stellenweise den Gegner in dessen eigener Hälfte festzusetzen. Nach wenigen Minuten rutschte dem gegnerischen Torwart der nasse Ball durch die Hände und rollte langsam ins Tor. Durch den Ausgleich schien das Spiel gedreht und zeitweise war der VfB dem Führungstor näher als der TSV. 

Umso überraschender war es, als ca. 10 Minuten vor Spielende plötzlich der TSV wieder in Führung gehen konnte. Doch der VfB kämpfte weiter um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Jedoch nutzte der TSV bei einem Konter eine weitere seiner wenigen Chancen zum 4:2 Endstand, einem Ergebnis, das keinesfalls den tatsächlichen Spielverlauf korrekt widerspiegelt.

Es spielten:
Julian Spring (TW), Heinrich Betz, Stefan Hundt, Marius Graß, Ömer Uslu, Eddi Buri, Lennart Öxle (C), Silvan Sasmaz, Efekan Arslan, Yannik Hirn.

MK