Spielbericht der E-Junioren vom 25.03.2017, Kreisstaffel 17

VfB Neuffen – SPV 05 Nürtingen

Mit dem SPV 05 Nürtingen traf man vergangenen Samstag auf den bislang stärksten Gruppengegner. In Anbetracht der letzten Siege des SPV mit 7:4 und 15:1 gegen den FV 09 Nürtingen und den TV Bempflingen, war die Hoffnung auf einen Punktgewinn entsprechend gering. Da es demzufolge eigentlich nichts zu verlieren gab war die Devise: früh stören und den Gegner daran hindern sein Spiel aufzubauen – und dieser Plan wurde von den Spielern konsequent und erfolgreich umgesetzt. Bereits nach 4 Minuten lag man 2:0 in Führung und der SPV 05 kam mit dieser für ihn ungewohnten Situation und unserer Spielweise spürbar nicht zurecht. Den Anschlusstreffer zum 2:1 beantwortete man im direkten Gegenzug mit dem 3:1. Durch eine notwendige, jedoch leider missglückte Ballabwehr ins eigene Tor, stand es nach 9 Minuten und bis zur Halbzeitpause 3:2.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es bis zur 34. Spielminute und dem SPV 05 gelang es mit einer angepassten Spielweise innerhalb von nur 3 Minuten 3 Treffer zu setzen. Ein großes Lob an die Mannschaft die sich dadurch nicht beeindrucken ließ und weiter konsequent die vorgegebene Taktik umsetzte. Auch dies wiederum eine scheinbar ungewohnte Situation für die Gastmannschaft. Nach 5 Minuten konnte der Vorsprung auf 4:5 verkürzt werden, nach weiteren 3 Minuten gelang der Treffer zum Ausgleich, der bis zum Spielende verteidigt werden konnte, nicht zuletzt aufgrund einer erstklassigen Abwehrleistung unseres Torspielers.

Über diesen Punktgewinn nach einer sehr spannenden Begegnung freuen sich die Spieler Julian Spring (Tw), Heinrich Betz, Stefan Hundt, Marius Graß, Ömer Uslu (C), Edi Buri, Silvan Sasmaz, Efekan Arslan, Yannik Hirn, sowie die Trainer Gina Lamparter, André Moll und Michael Kösling

MK