Spielbericht der Knirpse vom 15.10.2016

3. Spieltag der Knirpse am 15.10.2016 in Neuffen

Am Samstag, den 15.10.2016, hatten unsere Knirpse vom VfB Neuffen ihren dritten Spieltag zu Hause in Neuffen.
Die Vorbereitungen auf diesen Heimspieltag liefen sehr gut und in froher Erwartung blickten wir diesem Termin entgegen. Die Wettervorhersage, die moderate Temperaturen und 20% Regenwahrscheinlichkeit voraussagte, tat ihr Übriges.
Um sicher zu sein, planten wir diesen Spieltag auf dem neuen Kunstrasenplatz, und dies stellte sich auch definitiv als die richtige Entscheidung heraus. Nach dem ersten Spiel bei leichtem Nieselregen fing es dann richtig zu regnen an – bis pünktlich zum Schlusspfiff des letzten Spiels.
Aber auch sportlich lief nicht alles so glatt wie erhofft. Zwar gingen unsere Knirpse im ersten Spiel durch einen Doppeltreffer von Simon Nebenführ in Führung, mussten sich jedoch am Ende mit einem 2:2 abfinden. Glücklicherweise verfügten wir über insgesamt 11 Spieler, die selbstverständlich auch alle eingesetzt wurden. Aus diesem gedachten Vorteil resultiert allerdings auch eine gewisse Unruhe im Spiel, die zu Ungereimtheiten in der Abstimmung führte. Dies führte leider in den folgenden drei Spielen zu keinem Sieg und wir mussten uns in sämtlichen Regenspielen geschlagen geben.
Der guten Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch und auch nach dem Abbau der Tore und dem Ausfegen der Kabinen kickten noch einige unserer nicht genug bekommenden Knirpse immer noch weiter unten auf dem Feld.

2016-10-15 SpieltagNeuffenResized

Mit dabei waren: Maximilian, Philipp, Naima, Till Noah, Emil, Simon, Jan, Lucas, Steven, Oscar, Ioannis sowie die Trainer Markus und Max.