Spielbericht der Knirpse vom 18.02.2017

Am Samstag, den 18.02.2017, hatten unsere Knirpse vom VfB Neuffen ein Hallenturnier in der altehrwürdigen heimischen Halle in Neuffen.

Dass bei diesem Heimturnier jeder gerne auf dem Platz stehen wollte, war selbstverständlich klar und so traten wir mit 10 vollmotivierten Kickern an.

Mit einem 2:2 Unentschieden wurde dann das erste Spiel beendet. Etwas ärgerlich, da wir mit 2:0 in Führung waren. Auch in unserer 2. Partie konnte kein Sieg herausgespielt werden, aber hier waren wir es die einen Rückstand von 0:1 zu einem 1:1 drehten. Es folgte eine Niederlage, ein weiteres Unentschieden und leider zum Schluss noch einmal ein knappes 0:1 gegen uns. Somit hatten wir 3 Punkte auf unserem Konto und damit keine Chancen auf einen oberen Tabellenplatz in der Abschlußtabelle. Ob es an dem etwas erhöhten Druck vor eigenem Publikum, dem Fehlen von unserem Chefstrategen Max Nebenführ, oder an den kaderbedingten vielen Wechseln lag, muss noch analysiert werden. Eine lobenswerte Erwähnung sollte noch unser Neuzugang Max bekommen, der als Torspieler brillierte und mit seinen rettenden Abschlägen das Publikum nicht nur begeisterte, sondern auch gleich deren Reaktionsfähigkeit testete.

Einen riesengroßen Dank auch an unsere Turnierleitung für die tolle Organisation und die Eltern der Kicker, die Getränke, selbstgebackenen Kuchen und Waffeln verkauften und somit die Mannschaftskasse der Knirpse füllten.

Mit dabei waren: Lukas, Max, Martin, Naima, Robin, Steven, Jan, Philipp, Till Noah und Simon. Sowie Trainer Markus