Spielbericht der Knirpse vom 29.04.2017

Am Samstag, den 29.04.2017, hatten unsere Knirpse vom VfB Neuffen ihren zweiten Spieltag im Jahr 2017. Veranstalter des Spieltags war der TSV Neckartailfingen.

Mit einer kleinen, aber schlagkräftigen Truppe starteten unsere Kicker dann in das erste von insgesamt sechs Spielen an diesem Samstag. Zu den Spielen der Knirpse kann man sagen, dass nach hinten hin sehr gut verteidigt, aber insgesamt etwas zu passiv gespielt wurde. In der Offensive gab es viele Alleingänge bis kurz vor das gegnerische Tor. Leider führte ein fehlendes Abspiel dann oft nicht zu einem Torerfolg. Erklärend muss hier allerdings erwähnt werden, dass die Positionen von Spiel zu Spiel, auch nach Wünschen der Spieler gewechselt wurden und sich dadurch Abstimmungsprobleme ergaben. Aber jeder Spieler soll auf jeder Position eingesetzt werden können und vor allem Spaß am Spiel haben. Langfristig ist diese Philosophie in jedem Fall erfolgreicher, vor allem im Knirpsalter. Leider verpasste unser Geburtstagskind Noelia die Chance, sich ihr Geburtstagstor abzuholen. Aber sie bekam trotzdem ein Ständchen und verteilte leckere Schokolinsen an alle Spieler und Trainer.

Zu den zählbaren Ergebnissen ist am Samstag dann leider nur eins von sechs Spielen gewonnen worden, aber es kam bei den relativ ausgeglichenen Partien nie zu einer hohen Niederlage.

gruppe_s2

Mit dabei waren: