Spielbericht der SGM Täle vom 07.10.2017

Spielbericht: SGM Täle – FV 09 Nürtingen 1:0

Nachdem man sich im Lokalderby unter der Woche gegen die SG Frickenhausen/Nürtingen noch knapp mit 1:2 geschlagen geben musste, wollte man am Wochenende im nächsten Derby etwas Zählbares mitnehmen. Der Gegner war die A-Jugend des Landesligisten FV 09 Nürtingen. Zu Beginn konnte man die starke Leistung, welche man unter der Woche gezeigt hatte, nicht abrufen. Trotzdem schaffte man es, durch einen schön rausgespielten Angriff in Führung zu gehen. Wieder einmal hieß der Torschütze Sebastian Buschmann. Mit etwas Glück hielt man die Führung bis zur Halbzeit. Auf dieser Führung durfte man sich jedoch nicht ausruhen, was man auch nicht tat. Defensiv stand man weitgehend sicher und hatte zudem einen starken Torspieler mit Claus Höschele, auf den man sich immer verlassen konnte. Offensiv kombinierte man sich auch des Öfteren gut durch. Einzig und allein die Chancenverwertung ließ vor allem in der Schlussviertelstunde zu wünschen übrig, weshalb man bis zum Schluss zittern musste. Im Großen und Ganzen zeigten die Jungs eine ansprechende Leistung, welche danach auch noch entsprechend gefeiert wurde.

Folgende Spieler waren am Erfolg beteiligt: C. Höschele, M. Hübbers, D. Koch, D. Blind, F. Kurz, S. Buschmann, L. Waldner, C. Celebi,  J. Schüttler, A. Braun, C. Silber, N. Czischek, J. Hoffschult, L. Stöckle.

CS

2017-10-07 A-Jugend kl

Von links nach rechts stehend:
D. Blind, M. Hübbers, A. Braun, C. Höschele, D. Koch, S. Buschmann, L. Stöckle, C. Silber

Von links nach rechts kniend:

F. Kurz, N. Czischek, C. Celebi, J. Schüttler, L. Waldner, J. Hoffschult