Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – 14.04.2019

SG VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – TV Unterboihingen II 5:2
Zurück in die Erfolgsspur fand Team 2 im Heimspiel gegen Unterboihingen. Denkbar unglücklich startete die SG ins Spiel und fing sich bereits nach fünf Minuten durch einen Sonntagsschuss das 0:1. Angestachelt durch den Rückstand nahmen wir nun auch am Spiel teil und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. In der 15. Minute konnte Sebastian Jankofsky nur durch ein Foul gestoppt werden und Thomas Schneider verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Bei vereinzelten Entlastungsangriffen scheiterte der Gegner am stark aufgelegten Michael Hogh im Neuffener Kasten. Teils hervorragend herausgespielte Chancen wurden zwar kreiert, aber reihenweise vergeben, zu allem Überfluss pfiff der sonst gut leitende, aber in manchen Situationen unglücklich agierende Schiedsrichter auch noch ein fragwürdiges Abseitstor zurück. In der 30. Minute erhöhte Kevin Federschmid nach schönem Spielzug auf 2:1. Daniel Birkmaier setzte noch einen drauf und schoss die SG kurz vor Halbzeit mit 3:1 in Front.
Durch eine taktische Umstellung des Gegners fand man Anfang der zweiten Hälfte nicht so gut ins Spiel und lief öfters hinterher. Durch ein unglückliches Eigentor kam der Gast aus Unterboihingen in der 75. Minute zum Anschlusstreffer. Mit geschlossener Mannschaftsleistung kämpfte man sich zurück und konnte in der 82. Minute mit dem 4:2 durch Stefan Jankofsky dem Gegner endgültig den Zahn ziehen. In der 90. Minute vollendete Moritz Hübbers einen Konter zum 5:2. Dies war sogleich der Schlusspunkt in einer über weite Phasen sehr überzeugenden Darbietung der SGM.
Kader: Hogh, J. Kicherer, Bolter, Schrade, St. Jankofsky, T. Schneider, Hübbers, Beckbissinger, Federschmid, Se. Jankofsky, Birkmaier, S.Hanjalic, Weiß, Schall, C. Schneider