E-Jugend Tolle Gastgeber beim eigenen Hallenturnier neben und leider auch auf dem Platz!

Vergangenen Samstag war unser großer Tag – wir waren Gastgeber für insgesamt sechzehn Mannschaften beim Herbert-Schall-Umzüge-Cup. Aber bevor wir zum sportlichen Teil kommen zuerst einmal ein großes Lob und vielen Dank an die Eltern unserer Kids, die mit ihrem Arbeitseinsatz und den Kuchen- und Waffelteigspenden wieder einmal zum tollen Gelingen des Heimturniers beigetragen haben. Ebenso vielen Dank an die Jungs der Turnierleitung und die Schiris, die in gewohnt souveräner Art den Turniertag leiteten.

Gespielt wurde in vier Vierergruppen, bei denen sich die jeweils beiden Erstplatzierten für die Viertelfinale qualifizierten. Aufgrund unseres großen Kaders konnten wir dieses Jahr mit drei Mannschaften antreten. Nach den ersten gespielten Partien sah es noch ganz gut für uns aus und eigentlich konnte man davon ausgehen, dass wir mit zwei Mannschaften das Viertelfinale erreichen, doch leider kam es anders. Zum einen fehlte uns an diesem Tag das nötige Quäntchen Glück und als dann noch Pech dazu kam…

So schieden leider alle drei Neuffener Teams als jeweils Drittplatzierter in der Gruppe denkbar knapp aus. Die Enttäuschung war anfangs natürlich riesengroß, konnte man im letzten Jahr das Turnier noch gewinnen, doch schon nach kurzer Zeit waren alle Kids wieder bester Laune, was auf dem Gruppenbild unschwer zu erkennen ist.

MD

EI-II-III Hallenturnier Neuffen sw