VfB Neuffen – Ehrungen Jubilare – Juli 2022

Mit Corona-bedingter Verzögerung fand am 09. Juli 2022 die Jubilar-Ehrung für die Jahre 2020 – 2022 in der Sportgaststätte Spadelsberg statt.
Das schöne Wetter, das außergewöhnliche Rund-um-Paket vom Spadi-Team und gut gelaunte Jubilarinnen und Jubilare bildeten einen äußerst gelungenen Rahmen für diese Veranstaltung.

Bis 2019 waren die Jubilar-Ehrungen immer in die VfB-Jahresfeier eingebunden. In diesem Jahr haben wir uns entschieden, für alle 3 Jahre zusammen, die Jubilar-Ehrungen im kleineren, familiären Rahmen abzuhalten. Was keine falsche Entscheidung, im Gegenteil, eine sehr gelungene Alternative darstellte.

Nachmittags, bei Sonnenschein und sehr angenehmer Atmosphäre auf der Spadi-Terrasse, war schon beim Sekt-Empfang zu spüren, dass die kleine Auswahl (einige konnten leider nicht teilnehmen) an Jubilarinnen und Jubilaren samt Anhang sich sehr über die Gelegenheit zum Feiern gefreut hatten und auch die sehr familiäre Auslegung der Feier schätzte. Angeregt wurde miteinander geredet und es fanden sich im sehr schön dekorierten Spadelsberg an den Tischen schnell die Gruppen, welche für den Abend beste Unterhaltung versprachen.

Vor dem Abendessen standen dann die Ehrungen für die Jubilarinnen und Jubilare an. Die VfB Vorstände hatten die Jubilar-Geschenke vorbereitet und für jede Ehrung auch ein bisschen in den Vereinsanalen „gegraben“, um auf unterhaltsame Weise die einzelnen Jubilarinnen und Jubilare vorzustellen, vor allem aber auch die eine oder andere erzählenswerte Anekdote über das Eintreten oder Mitwirken im Verein zum Besten zu geben. Es gab viel zum Schmunzeln und Lachen:
• wer hätte gedacht, dass Christa und Horst Floredo beide für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden würden, zwischen ihren Beitritten aber 2 Jahre Zeitdifferenz lagen
• dass dies noch getoppt wurde durch Herbert und Anita Schiller, bei denen es sogar 10 Jahre waren
• oder dass sowohl Vater als auch Sohn Widmaier geehrt wurden, der Unterschied der Dauer der Mitgliedschaft bei 15 Jahren lag, dies aber überhaupt nichts damit zu tun hat, wie alt Vater Volker war, als Dennis zur Welt kam

Waren dies noch Ehrungsfakten, gab es deutlich mehr Lacher über die sehr „männlich geprägte“ Vorbereitung der VfB-Vorstände – hier sei nur das Stichwort „Sträuße“ genannt.
Männer und „zu wenig Sträuße“, sowieso irgendwie immer etwas problematisch! Saubere, formale Vorbereitung und fotografische Dokumentation solcher Events beim VfB aber auch. Nostra culpa, nostra culpa, nostra maxima culpa – wir sind im Vorstand offen für weibliche Verstärkung und geloben Besserung!

Dankenswerter Weise sahen unsere Jubilarinnen darüber hinweg und spätestens nach dem sehr guten Abendessen, welches Edith mit ihrem Team für uns vorbereitet hatte, haben angenehmere Themen den Abend bestimmt. Noch lockerer wurde die Stimmung, als dann die 3 Vorstände (nein, keine Angst, es wurde nicht gesungen), den Digestiv zusammen mit den Gästen an den einzelnen Tischen einnahmen.
Es wurden noch viele Erlebnisse und Erinnerungen ausgetauscht und im ausklingenden Abend sich allenthalben angeregt unterhalten. Wir durften in viele glückliche Gesichter schauen, uns selbst hat es sehr gut gefallen, das Format dieser Veranstaltung hat augenscheinlich sehr gut gepasst.

Bedanken dürfen wir uns bei den gut aufgelegten, geduldigen und verzeihenden Jubilarinnen und Jubilaren, beim tollen Spadi-Team (Essen und Service) und der großen Unterstützung unserer roten Freunde an diesem Abend. Unten die Übersicht aller Jubilarinnen und Jubilare.
VfB Vorstand

Übersicht Ehrungen VfB – 2020 – 2022
Aufzählung in alphabetischer Reihenfolge
25 Jahre:
Waltraud Braunwarth, Mario Chioditti, Marcel Flammer, Christa Floredo, Horst Floredo, Norbert Haußmann, Marc Haußmann, Hermann Jankofsky, Andre Moll, Thomas Müller, Mirko Prerauer, Waltraud Prinz, Sigrid Schall, Rolf Schaupp, Uli Schweizer, Raphael Störmer, Timo Trost, Dennis Widmaier

40 Jahre:
Uwe Hauser, Ralf Heissenberger, Kurt Henzler, Günter Kleiss, Holger Leins, Timo Maier, Joachim Rapp, Brigitte Rötlich, Klaus Salzer, Jochen Schaich, Thomas Stingle, Heike Walter, Volker Widmaier

50 Jahre:
Günter Fabrig, Wolfgang Fröhle, Annette Kober, Ursula Koller, Eva Rapp, Hans-Günther Scheu, Anita Schiller, Hartmut Sklar

60 Jahre:
Albert Fischer, Dieter Reiss, Herbert Schiller, Herbert Wagner

70 Jahre:
Paul Burk, Heinrich Gänsslen, Ernst Hartlieb, Gernot Prinz, Richard Prinz

Ehrungsbild – 50 Jahre – stellvertretend für alle Jubilarinnen und Jubilare

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.