VfB Neuffen- SV Rommelsbach 7:3

Geglückte Generalprobe vor Rückrundenauftakt.

Von Beginn an präsentierte sich der VfB on fire. Die Gäste wurden immer wieder beim Spielaufbau von aggressiven Neuffenern gestört, sodass kein geordneter Spielaufbau möglich war. In der 19. Minute drang Tobias Spreitzer in den Strafraum und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Schneider, wie gewohnt, sehr sicher. Der VfB erspielte sich noch haufenweise Chancen, ehe in der 40. Minute Daniel Birkmaier auf 2:0 erhöhte. Dies war auch gleichbedeutend der Halbzeitstand.
Drei Minuten nach Wiederanpfiff musste man den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Doch der VfB ließ sich davon nicht verunsichern und spielte weiter munter nach vorne. Daniel Birkmaier erhöhte per Doppelschlag auf 4:1 (65. min/67. min). Wieder drei Minuten später verkürzte der Gast auf 4:2. Tobias Spreitzer krönte seine überragende Leistung mit zwei Treffern in Minute 78 und 80. In der 83. Minute kassierte man noch das 6:3.
Damir Hanjalić erzielte bei seinem Comeback, mit einem wunderschönen Treffer noch den 7:3 Endstand.

Jetzt gilt es diese Leistung am Sonntag beim Rückrunden Auftakt in Schlaitdorf abzurufen um dort etwas Zählbares mitnehmen zu können.

DH