VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 07

Aktive Mannschaften

Nachdem bis jetzt alle Vorbereitungsspiele ausgefallen sind, hoffen die Aktiven am kommenden Samstag ihr erstes Spiel bestreiten zu können. Gegner wäre der TSV Sondelfingen. Anpfiff in Sondelfingen ist um 14 Uhr. Sollte das Spiel wetterbedingt nicht stattfinden können, wird es rechtzeitig auf der Homepage bekannt gegeben.
LF

C-Junioren: Platz 5 und 6 beim eigenen Turnier

Die C-Junioren konnten beim eigenen Turnier in der städtischen Halle den 5. Und 6. Platz belegen und sorgten damit zum Ende der Hallenrunde für einen versöhnlichen Abschluss. Beide Mannschaften meisterten die Vorrunde in dem sie jeweils ihre „Endspiele“ in der Gruppe souverän meisterten und gewannen.  Bei Niederlagen im letzten Spiel wäre das Turnier für beide Mannschaften vorzeitig zu Ende gewesen. Über die ganze Vorrunde gesehen zeigte man zudem ansehnlichen Fußball mit schönem Kombinationsspiel, nur leider konnte man in der Zwischenrunde nicht an die gezeigten Leistungen anknüpfen, so dass es für keine der beiden Mannschaften für das kleine Finale reichte, was bei einem einzigen Sieg möglich gewesen wäre. Dennoch kann man mit diesem Turnier zufrieden sein!
Bei den C-Junioren steht nun wieder die Vorbereitung auf die Feldsaison an, wo man sich ab dem 17. März in der Kreisstaffel   5 mit den Mannschaften des TSV Wolfschlugen, des SV Reudern, des TSV Neckartenzlingen, der SGM Großbettlingen/Raidwangen/Altdorf und der SGM Altenriet/Neckartailfingen/Schlaitdorf I misst. Es bleibt zu hoffen, dass alle Spieler in den nächsten Wochen gut mitziehen, damit man in dieser Staffel eine gewichtige Rolle spielen kann.
LF

D-Junioren: Finalteilnahme in Jesingen

Am sehr kalten und frühen Sonntagmorgen machten wir uns mit zwei Mannschaften auf den Weg zum Hallenturnier nach Jesingen. Unsere 2. Mannschaft erreichte mit einem Sieg und vier Niederlagen die Zwischenrunde nicht. Unsere 1.Mannschaft startete mit drei Siegen erfolgreich in das Turnier. Im vierten Spiel wartete dann die SF Wernau, die bis dahin auch noch kein Spiel verloren hatte. Allerdings war dieser Gegner auch sehr unbequem zu spielen, da Wernau wie in den Spielen zuvor eine sehr aggressive Spielweise, grobe Fouls inkl. Platzverweise auf das Parkett legte. Zwar haben wir dieses Spiel mit 2:1 verloren, aber in diesem Spiel haben unsere Jungs toll dagegengehalten und haben sich Nichts gefallen lassen. Im letzten Vorrundenspiel und im Halbfinale ließen wir nichts anbrennen und zogen somit in das Finale ein. Leider wartete dort auch wieder Wernau, die sich glücklich im Halbfinale im 9-Meterschiessen durchsetzen konnten. Also hieß es jetzt wieder voll dagegenhalten, um über den Kampf ins Spiel zu finden. Leider hatten unsere Jungs dies nicht umsetzen können und verloren das Finale mit 3:0. Voraussichtlich war der Respekt zu groß. Jungs, trotzdem ein großes Kompliment. Ihr habt ein sehr gutes Turnier gespielt.
Mit dabei waren : Claudio Silber, Matti Kuhn, Moritz Rothweiler, Andreas Makk, Florian Pfitzer, Andrei Pasculovici, Tom Kenntner, Nico Anton
AP

A-Juniorinnen: Hallenturnier  beim SKV Eningen

Beim Hallenturnier in Eningen konnte die Mannschaft lediglich in den letzten beiden Gruppenspielen überzeugen. Dort konnte man den FV Rot-Weiß Ebingen (1:0) sowie den bis dahin ungeschlagenen TSV Sondelfingen (2:1) nach spielerischem Übergewicht  bezwingen.
Die ersten beiden Partien verschlief die Mannschaft. Gegen den Göppinger Sportverein (0:2) sowie gegen den FC Erpfingen/Willmansdingen (0:2) musste man sich unnötig geschlagen geben.
Wenn man bedenkt, dass man gegen die „schwächeren“ Mannschaften Punkte liegen lassen hat, ist es umso ärgerlicher, dass man nicht in die Zwischenrunde einziehen konnte.
Ein Dank geht an Marie Schrade, welche bei diesem Turnier zwischen den Pfosten stand und ihre Sache sehr gut machte.
Es spielten: Marie Schrade, Jacqueline Schnizler, Bianca Pinter, Melissa Hartmann, Nathalie Vogel und Larissa Gerhart.

D-Juniorinnen: Unglückliches Aus in der Vorrunde

Beim hochkarätig besetzten Turnier in Ötlingen waren wir diesmal von Anfang an hell wach, und starteten mit zwei ungefährdeten Siegen gegen Dettingen/Teck (2:0), und den starken TSV Weilimdorf (2:0). Jetzt stand die Tür zum Halbfinale weit offen. Gegen Ötlingen gerieten wir schnell mit 0:2 in Rückstand, und mussten alles auf eine Karte setzen. Nach dem Anschlusstreffer warfen wir alles nach vorne, und wurden eiskalt ausgekontert, und mussten zwei weitere Treffer hinnehmen. Im letzten Gruppenspiel gegen den großen Favoriten, die Auswahl des Bezirks Neckar-Fils, fehlte den Mädels der Mut, und der Glaube an eine Überraschung, und so wurden wir, unter Wert, mit 0:6 geschlagen. Dies bedeute das unglückliche Aus, als dritter der Gruppe. Spielerisch war aber in diesem Turnier wieder eine weitere Steigerung zu erkennen. Wir sind auf dem richtigen Weg, weiter so.
Für den VfB Neuffen am Ball waren: Nadine Schätzle, Sarah Floredo(1), Jenny Wörz, Fiona Scheibe, Hannah Schöll, Leonie Hammley(4), Vanessa Leibfritz
SW