VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 14

Vereinswanderung

An dieser Stelle nochmals der Hinweis auf die am Freitag stattfindende Vereinswanderung. In gewohnter Manier wird wieder eine Strecke von ca. 2,5 Stunden reinem Fußmarsch zurückgelegt, machbar für jung und alt, und unterbrochen von einer Pause bei der es wieder einige Snacks und Getränke gibt. Die Wanderung beginnt um 11 Uhr am Feuerwehrmagazin in Neuffen und wird im Sportheim Spadelsberg ihren Abschluss finden. Alle die daran Interesse haben sind natürlich recht herzlich dazu eingeladen! Gerüchten zu Folge muss es sich um eine Strecke mit „Höhen“ und „Tiefen“ handeln. Näheres kann Wanderführer Schlauch am Karfreitag beantworten.

LF

 

Aktive Mannschaften

TV Neidlingen – VfB Neuffen 1:1

Nur zu einem Unentschieden reichte es für die 1. Mannschaft beim abstiegsbedrohten TV Neidlingen. Insgesamt wurde viel zu wenig in das Spiel investiert, um bei einem schlagbaren Gegner die Punkte mitzunehmen.

Das Spiel begann mit leichten Feldvorteilen für den VfB, da sich Neidlingen darauf beschränkte, die Räume zuzustellen und auf Fehler zu warten. So war die 18er-Truppe angehalten das Spiel zu machen, was sichtlich schwer fiel. Das Konzept der Gastgeber schien in der ersten Halbzeit jedoch aufzugehen, denn es gab mehrere gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch scheiterten sie am sehr gut aufgelegten Martin Dutschk im Neuffener Tor, der seine Mannschaft im Spiel hielt oder am eigenen Unvermögen. So ging es mit einem klaren Chancenplus für Neidlingen mit einem aus Neuffener Sicht glücklichen 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit knüpfte man leider nahtlos an die erste an, zeigte zu wenig Gegenwehr und lies Neidlingen immer wieder gewähren. So folgte dann auch der verdiente Führungstreffer unter gütiger Mithilfe des VfB’s, der gleich mehrere Fehler in Folge produzierte. Nach 63 Minuten wurde dann auch noch zu allem Überfluss Daniel Birkmaier des Feldes verwiesen, der eine Tätlichkeit begangen haben soll. Eine harte Entscheidung aber gleichzeitig auch der Weckruf, denn jetzt war der VfB auf einmal aufgewacht. Zusätzlich brachten die eingewechselten Kevin Federschmid und Damir Hanjalic neuen Schwung ins Neuffener Spiel. Neidlingen merkte man jetzt zunehmend die Verunsicherung und Nervosität an, denn sie kamen trotz numerischer Überzahl nicht mehr ins Spiel zurück. Dies nutze Kevin Federschmidt dann in der 83. Minute nach einem sehenswerten Treffer zum 1:1 Ausgleich aus. Nur zwei Minuten später verpasste Damir Hanjalic um Haares breite den Führungstreffer für den VfB, doch das wäre an diesem Tag auch des Guten zu viel gewesen. So blieb es am Ende beim 1:1, was keinem im Lager des VfB so richtig schmeckte.

LF

 

TV Tischardt – VfB Neuffen II 1:0

Eine knappe Niederlage setzte im Auswärtsspiel beim TV Tischardt. Allerdings pfiff die zweite Mannschaft personalmäßig auch aus dem letzten Loch. Es bleibt zu hoffen, dass sich dieser Zustand schnellstmöglich wieder ändert. Der Dank geht an alle, die kurzfristig eingesprungen sind und ausgeholfen haben!

LF

 

Vorschau Frauen

Die aktiven Frauen spielen im Nachholspiel am Dienstag, dem 10.04., auswärts beim TSV Weilheim II. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

 

Jugend

B-Junioren: Niederlage auf heimischem Geläuf

Wieder mit leeren Händen standen die Jungs um Neuzugang Ahmet Celebi nach dem Punktspiel gegen die verstärkte SGM Bempflingen/Grafenberg II da. Taktische Undiszipliniertheiten in der zweiten Hälfte kosteten der Mannschaft den Sieg.

Man fand sehr gut in die Partie und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Immer wieder konnte man in die Spitze eindringen und sich Torchancen erspielen. Nachdem sich die Gäste ebenfalls zwei Tormöglichkeiten erspielten, konnte man mit dem Pausenpfiff in Führung gehen – man zwang den Gegner zu einem Eigentor.

Wie ausgewechselt die zweite Halbzeit. Man fand trotz Mahnungen in der Kabine nicht in die Partie, hielt die Positionen nicht und machte sich das Leben unnötig selbst schwer. Ein berechtigter Foulelfmeter sowie ein Abstauber nach einer Standardsituation brachten die Wende. Man versuchte in den letzten Spielminuten den Ausgleich zu erzielen, was leider nicht gelungen ist.

Es spielten: Manuel Schöllkopf, Kai Riedle, Patrick Joksch, Ronny Kerner, Jo Wallisch, Raphael Castellucci, Ahmet Celebi, Nicolai Kaiser, Marco Schrade, Luca Lamparter, Axel Kicherer, Felix Nuffer, Serhan Kaya, Sammy Berchtold

MS

 

A-Juniorinnen: Glanzloser Sieg auf heimischem Geläuf!

Gegen die Gäste vom TV Unterboihingen, den Tabellenletzten in dieser Staffel fand man nicht zu gewohnter Form, gewann jedoch und holte sich diese drei Punkte.

Trotz mehrfacher Warnungen sowie der Vorgabe, das eigene Spiel aufzuziehen schaffte es die Mannschaft nicht, gegen gut spielende Gäste aus Unterboihingen selbst Akzente zu setzen. Man passte sich dem Niveau der Gäste an, häufige Unkonzentriertheiten sowie viele Passfehler waren die Folge. Kurze Lichtblicke hatte man jedoch auch in dieser Partie, welche jedoch viel zu selten vorkamen.

„Am Ende gibt es auch hier nur drei Punkte für einen Sieg. Mund abwischen, abhaken und weitermachen“ meinte Trainer Osswald.

Es spielten: Alina Hartmann, Bianca Pinter, Jacqueline Schnizler, Vivien Oswald, Sophie Kreppenhofer, Claudia Schulz, Anja Kolb, Isabel Wallisch, Miriam Glaser, Larissa Gerhart, Melissa Hartmann und Aline Theuer

MS

 

D-Juniorinnen: Nie gefährdeter 4:0-Sieg in Oberensingen

Spielerisch wesentlich verbessert hatten wir das Spiel von Anfang an im Griff. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So schaffte man es nicht, vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Nach der Pause erspielte man sich weiter Chance um Chance, und Sarah brach dann endlich den Bann. Nun hatte sie ihr Visier eingestellt, und ließ noch drei weiter schöne Treffer folgen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss, und konsequenter zu Ende gespielten Angriffen hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können. Hinten hatte man alles im Griff, und ließ nicht eine gute Torchance für die Gegnerinnen zu. Insgesamt wieder eine zufriedenstellende Leistung. Weiter so.                                                    Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Hannah Schöll, Jenny Wörz, Leonie Hammley, Schätzle Nadine, Schüle Selina, Vanessa Leibfritz, Sarah Floredo(4), Alina Braunholz, Fiona Scheibe

SW

 

D-Juniorinnen: Wichtiger Sieg im Spitzenspiel

Von Beginn an ging man gegen den Tabellenführer sehr konzentriert zu Werke, und drückte den Gegner in seine Hälfte zurück. Die körperliche Unterlegenheit wurde durch Spielwitz und Kampf mehr als wett gemacht und die Abwehr von Dettingen zu Fehlern gezwungen, was unter anderem zu einem Eigentor zur 1:0 Führung führte. Sarah brachte uns gar mit 2:0 in Front. Durch einen Abwehrfehler kam der Gegner wieder auf 2:1 heran, und so ging es in die Pause. Nach der Pause machten die Dettingerinnen mächtig Druck. Dank einer klasse Abwehrleistung kamen sie aber kaum zu Torchancen. Wiederum Sarah stellte den alten Abstand wieder her. Die Mädels spielten die Partie souverän zu Ende, so dass Dettingen lediglich noch durch einen Sonntagsschuss von der Mittellinie unter die Latte der Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand gelang. Als Lohn für die klasse Leistung, hat man jetzt die alleinige Tabellenführung inne.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Hannah Schöll, Sarah Floredo(2), Jenny Wörz, Leonie Hammley, Schätzle Nadine, Schüle Selina, Vanessa Leibfritz, Saskia Joksch, Scheibe Fiona, Alina Braunholz

SW