VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 21

Aktive Frauen

VfB Neuffen – SGM FC Dottingen/Rietheim/SV Auingen 1:0

Kurzfristig fiel Stammtorhüterin Larissa Siegert aus. Sie wurde in der ersten Halbzeit durch Alisa Lauser bzw. in der zweiten Halbzeit durch Ann-Kathrin Stuber ersetzt. Beide machten ihre Sache sehr gut und hielten ihren Kasten schadlos. Während des Spielverlaufs erarbeiteten sich die Spadelsbergmädels einige Torchancen, allerdings ohne spielerisch oder taktisch zu glänzen. So wurde nur eine der zahlreichen Torchancen genutzt. Sabrina Bächle hatte auf Vorlage von Ann-Kathrin Stuber das Tor des Tages erzielt (25. Spielminute). Die Spadelsbergmädels leisteten sich sogar den Luxus mal wieder einen Elfmeter zu verschießen. Dies hätte sich beinahe kurz vor Schluss gerächt, als die Gastgeberinnen noch ein mal gefährlich vor das Tor der Neuffenerinnen kamen. Am Samstag den 26.05.2012 findet um 17.30 Uhr das letzte Saisonspiel der aktiven Frauenmannschaft des VfB Neuffen gegen den VfL Kirchheim auf dem heimischen Spadelsberg statt. Nach Spielende sind alle Fans, Gönner und Sponsoren zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

Kader: Alisa Lauser, Saskia Lauser, Jenny Schnizler, Karolin Scheu, Jacqueline Wahl, Damaris Heissenberger, Larissa Kremer, Julia Reich, Ann-Kathrin Stuber, Daniela Mayer, Sabrina Bächle, Vivien Oswald, Claudia Schulz

MP

 

Jugend

B-Junioren: Kampfloser Erfolg durch Nichtantritt der Gäste

Vergangenen Mittwoch wäre die Partie gegen die Gäste des ASV Spartania Eislingen angestanden. Im Voraus war zu befürchten, dass die Gäste erneut eine Auswärtspartie nicht antreten könnten, welcher Fall auch eingetroffen ist.

Ohne jegliche Rückmeldung, sind die Eislinger Gäste nicht erschienen. Auch der eingetroffene Schiedsrichter war von diesem Vorfall wenig begeistert und äußerte seinen Unmut zurecht. Zudem war dies, in der aktuellen Spielzeit, bereits der 3. Fall von 4 Auswärtspartien. Über drei weitere Punkte freute sich die Mannschaft, man hätte diese jedoch gerne spielerisch geholt.

MS

 

B-Junioren: Erneute – unverdiente – Niederlage!

Die Mannschaft musste vergangenen Sonntag eine erneute, aber unverdiente Niederlage einstecken. Erneut konnte man aufgrund fahrlässiger Chancenverwertung keinen „Dreier“ einfahren.

Mit der ersten Aktion konnte man in Führung gehen, Axel Kicherer setzte nach einem Rückpass nach, setzte den gegnerischen Torhüter unter Druck und erzielte den Führungstreffer. Auch im weiteren Spielverlauf war man die deutlich aktivere Mannschaft und hatte die deutlich besseren Einschussmöglichkeiten. Drei Fehler im Spielaufbau wurden von den Gastgebern verwertet und man lag nach kurzer Zeit in Rückstand. Ein Abstauber, erneut von Kicherer, bedeutete den Halbzeitrückstand.

Im zweiten Spielabschnitt war man auch die spielbestimmende Mannschaft, nur mit der Chancenverwertung ging man viel zu fahrlässig um. Nach einem Eckball konnte man durch Marko Schrade den Ausgleich erzielen, dieser Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Doch kurz vor Spielende konnten die Gastgeber nach einem Eckball den unverdienten und auch glücklichen Siegtreffer erzielen.

Spielerisch war das ein sehr gutes Spiel der eigenen Farben, am Ende musste man erneut mit leeren Händen die Heimreise antreten. Trotzdem ist der Trainerstab stolz auf diese gezeigte Leistung und hofft, diese in den kommenden Partien erneut abrufen zu können.

Es spielten: Manuel Schöllkopf, Jo Wallisch, Kai Riedle, Ronny Kerner, Marco Schrade, Philipp Scheu, Serhan Kaya, Patrick Joksch, Axel Kicherer, Ahmet Celebi, Luca Lamparter, Jochen Kicherer und Colin Schnizler.

MS

 

C-Junioren: Sieger im Spitzenspiel

Die C-Junioren konnten sich im Spitzenspiel gegen den TSV Neckartenzlingen mit 4:0 durchsetzen und belegen damit wieder den 1. Platz. Von Beginn an sah man welche Mannschaft an diesem Tag den größeren Willen hat, dieses Spiel zu gewinnen, denn man setzte den Gegner sofort unter Druck und konnte bereits nach 15 gespielten Minuten einen 2-Tore Vorsprung heraus arbeiten. Beide Male war Tobias Spreitzer erfolgreich, einmal vom Elfmeterpunkt als Konne Opferkuch gefoult wurde und einmal als er von Jannis Kerner mustergültig in die Gasse geschickt wurde.

In der zweiten Halbzeit knüpfte man nahtlos an die erste an und konnte kurz nach Anpfiff erneut durch Tobi Spreitzer auf 3:0 erhöhen. An diesem Tor hatte aber auch Jannis Kerner wieder großen Anteil, der mit der Neckartenzlinger Abwehr Katz und Maus spielte und mustergültig ablegte. Mitte der zweiten Halbzeit machte dann Konne Opferkuch mit dem 4:0 alles klar und krönte damit eine wirklich sehr gute Leistung der kompletten Mannschaft. Erwähnenswert ist die Defensivarbeit der ganzen Mannschaft, die es schaffte, nicht eine Chance des Gegners zuzulassen.

Trotz dieses Sieges, ist in der Runde aber noch nichts gelaufen! Da Neckartenzlingen mit dem gewonnenen Nachholspiel nur drei Punkte Rückstand bei zwei ausstehenden Spielen hat, gilt es die Konzentration zu bewahren und in keinster Weise nachzulassen um den 1. Platz bis zum Ende zu verteidigen!

LF

 

D1-Junioren: Sieger beim Derby

Letzten Samstag waren wir zu Gast in Linsenhofen zum Derby. Uns war Allen klar, dass es nicht einfach werden würde. Es war wie erwartet ein Spiel bei dem beide Mannschaften ihre guten Chancen hatten in Führung zu gehen. In der 1. Hälfte konnte sich Cedric nach Vorlage von Flori durchsetzen und die Führung für uns erzielen. Beim Pausensprudel machten wir unsere Jungs nochmal darauf aufmerksam, dass wir unbedingt das zweite Tor nachlegen müssen und defensiv gut stehen müssen. Am Ende der 1. Hälfte und zu Beginn der 2. Hälfte kamen wir immer aus der Ordnung und Linsenhofen war in diesen Minuten besser. Allerdings ließ unsere Abwehr nichts mehr anbrennen und als fünf Minuten vor Schluss Cedric seinen Doppelpack perfekt machte, war das Spiel entschieden.

Großes Lob gilt an diesem Tag unserer Abwehr Matthi, Moritz, Alex inkl. unserem Goalie Claudio, die ihre Aufgaben toll gemeistert haben und wenig Chancen zugelassen haben.

Spielerisch war es sicher kein gutes Spiel, aber in solchen Spielen ist es dann wichtig, dass man den Kampf annimmt. Und dies hat jeder Einzelne von Euch von der ersten Minute an gemacht. Super Jungs !

Mit dabei waren: Claudio Silber, Nico Anton, Alex Braun, Tom Kenntner, Florian Pfitzer, Vincent Kupper, Pascal Dümmel, Andrei Pasculovici, Nils Schmauder, Cedric Kägbein, Moritz Rothweiler, Jonathan Kolb, Matthi Kuhn.

AP

 

F-Junioren: 4. Spieltag Frühjahr 2012 in Beuren

Unsere guten Leistungen vom 3.Spieltag konnten wir am  4. Spieltag in Beuren bestätigen (dies war keine Eintagsfliege!). Ohne Niederlage mit nur einem Unentschieden und vier Siegen setzten wir uns als Gruppensieger mit 13 Punkten durch. Der Einsatz aller Spieler war vorbildlich und jeder versuchte seine Position zu halten. Die Balleroberung und das Spiel nach vorne klappten prima,  leider waren wir in der Defensive zu unkonzentriert so dass wir uns in einem torreichen Spiel mit 4:4 Unentschieden gegen Owen trennten.

Jungs, das war spitzenmäßig, weiter so.

Im Einzelnen  wurden folgende Ergebnisse erzielt (in Klammern die Ergebnisse vom 3. Spieltag):

VfB Neuffen – TSV Owen   4 : 4 (2 : 0)

VfB Neuffen – TSV Kohlberg   1 : 0 (1 : 0)

VfB Neuffen – TSV Linsenhofen   2 : 0 (2 : 1)

VfB Neuffen – SV Nabern   7 : 0 (4 :1)

VfB Neuffen – TSV Weilheim II   2 : 1 (1 : 4)

Es spielten: Moritz Ellinger, Tim Henzler, Joshua Eckstein, David Rica, Tim Brandstetter, Simon Tartler und Kim Hartmann.

Eure Trainer Jochen und Andreas

 

Knirpse: Erfolgreicher Spieltag der Jungen Wilden in Wolfschlugen!

Vergangenen Samstagmorgen stand der vierte Spieltag der Frühjahrsrunde in Wolfschlugen auf dem Programm. Nach vier teilweisen sehr guten Spielen hatten wir 9 Punkte und 8:2 Tore auf unserem Konto. Gerade in den ersten beiden Spielen war man den Gegnern haushoch überlegen und die zahlreichen Zuschauer konnten sehr schöne Spielzüge und tolle Tore bewundern. Im dritten Spiel konnte man sich knapp 2:1 und mit toller kämpferischer Leistung durchsetzen. Im letzten Spiel fehlte dann teilweise die nötige Konzentration vor dem Tor und man verlor knapp 0:1. Besonders erwähnenswert waren diesmal die prima Torwartleistungen unserer drei verschiedenen Keeper. Mit einigen Glanzparaden und sogar einem gehaltenen Strafstoß hatten alle ihre Sache super gemacht!

Folgende Kinder waren erfolgreich im Einsatz: Elina, Felix, Kai, Lena, Max, Mika, Nico H., Nico N., Tobias

MD

 

A-Juniorinnen: Niederlage zum Saisonabschluss

Gegen die Mannschaft vom SSV Hausen/Fils, welche noch vor der Partie als ungeschlagener Staffelmeister den Wimpel entgegennahmen, konnte das Team der Spadelsberg-Damen nichts entgegen setzen und verlor am Ende verdient gegen starkspielende Gäste.

Die ersten Minuten agierte die Mannschaft um Torspielerin Alina Hartmann, welche ihre letzte Partie bestritt äußert nervös, lag schnell mit drei Toren in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf konnte man sich auch einige Tormöglichkeiten erspielen und nutzen, man gestaltete die Partie offener.

Im zweiten Spielabschnitt merkte man beiden Mannschaften an, dass es für beide Seiten um nichts mehr ging. Trotzdem spielten die Farben „Blau-Weiss“ guten Fußball gegen einen sehr starken Gegner, musste sich am Ende jedoch verdient geschlagen geben!

Es spielten: Alina Hartmann, Larissa Gerhart, Melissa Hartmann, Sophie Kreppenhofer, Anki Stuber, Anja Kolb, Vivien Oswald, Hanna Bohner, Sabrina Bächle, Fabienne Pfänder und Miriam Glaser.

MS

 

D-Juniorinnen: Es ist vollbracht, nach 6:0-Sieg nicht mehr einholbar

Schon vor dem Spiel waren die Mädels in Feierlaune, und der Spadi bebte unter der Musik der Mannschaft. Dabei vergaß man wohl, dass man das anstehende Spiel erst einmal gewinnen musste, um nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden zu können. Der Gast aus Baltmannsweiler hatte da anscheinend etwas dagegen. Er wehrte sich nach Kräften. Zu dem kamen unerklärliche Fehler unsererseits, welche nur auf die Unkonzentriertheit mancher zurückzuführen war. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, bis die ersten zwei Treffer fielen. In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte der Gäste, und man konnte noch weitere vier Treffer folgen lassen. Nach dem Abpfiff vom wie immer souverän leitenden Schiri Achim Leibfritz, gab es dann kein Halten mehr, und die Mannschaft feierte ausgelassen. Nun wird das abschließende Spiel am Dienstag zum Schaulaufen, und danach wird die Meisterschaft gefeiert. Das habt ihr euch redlich verdient.

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Hannah Schöll(4), Sarah Floredo(1), Leonie Hammley, Schätzle Nadine, Vanessa Leibfritz, Alina Braunholz, Celine Kritz, Jenny Wörz, Lisa Jirikovsky(1), Maxi Scherer

SW

 

Vorschau Jugend

Dienstag, 29.05.2012

B-Junioren        19:00    VfB Neuffen – Spfr Dettingen/Teck