VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 33

Aktive Mannschaften

Bezirkspokal: VfB Neuffen – TSV Weilheim II 2:7

Eine deutliche Niederlage musste die erste Mannschaft in der ersten Runde des Bezirkspokals hinnehmen. Dabei spielte man eine gute erste Halbzeit und ging sogar in Führung, konnte in der zweiten aber nicht mehr an die Leistung anknüpfen und musste sich am Ende mit 2:7 geschlagen geben.

Die erste Halbzeit begann gut, man ließ kaum Chancen zu, und hatte selbst gute Aktionen nach vorne. Immer wieder konnte man die Weilheimer geschickt stören, so dass man sie vom eigenen Tor fern halten konnte. In der Offensive sorgte man nach schnellen Kontern für Gefahr konnte aber meistens den letzten entscheidenden Pass nicht genau genug an den Mann bringen. Dennoch ging man in der 30. Minute in Führung als Thomas Schneider einen Freistoß ausführte, den Ball dabei auf Tim Schrade querlegte und dessen Schuss von Michael Stöcker unhaltbar abgefälscht wurde. Danach hatte man noch die Möglichkeit das 2:0 zu erzielen, versäumte dies aber und Weilheim zeigte sich ab diesem Zeitpunkt eiskalt, denn sie profitierten von zwei Fehlern des aufgerückten VfB’s und konnten dadurch zuerst den Ausgleich und kurz darauf den 2:1 Halbzeitstand erzielen.

In der zweiten Halbzeit konnte man nicht mehr an die gezeigte Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Man schaffte es nicht mehr kompakt zu stehen und in die Zweikämpfe zu kommen. In der 56. Minute fiel dann das 3:1 und im Anschluss erspielten sich die Gäste Chance um Chance, konnten aber mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen, so dass man nach dem 2:3 Anschlusstreffer durch Thomas Schneider nochmal zurück ins Spiel. Als Jochen Bader als letzter Mann aber ein Foul beging und mit der roten Karte vom Platz musste, was einen Elfmeter und das 2:4 bedeutete, war der Widerstand endgültig gebrochen und so legte Weilheim noch drei Tore zum 2:7 Endstand nach.

Es gibt bis zum Saisonstart in zwei Wochen also noch einiges zu tun, vor allem sollte man schleunigst die eigenen Fehler abstellen, die immer wieder zu Gegentoren führen. Dadurch macht man sich das das Leben selber schwer und bringt sich Spiel für Spiel um den verdienten Lohn!

LF

Bezirkspokal: SF Dettingen II – VfB Neuffen II 6:2

Trotz einer 2:0 Führung zur Pause unterlag man Dettingen deutlich und auch in dieser Höhe verdient. Nach den schnellen Anschlusstreffern nach der Pause hatte der VfB nichts mehr zuzusetzen.

Sergen Coskun hatte in der 14. Minute eine gute Möglichkeit, doch er scheiterte aus kurzer Distanz am gut reagierenden Torspieler der SF. Er erkämpfte sich aber den Abpraller, wurde dann gefoult und zirkelte den Freistoß dann sehr schön aus 17 Metern über die Mauer ins Tordreieck zum 0:1 für den VfB. Nur eine Minute später hatte der VfB durch Holger Hasenöhrl die große Möglichkeit zu erhöhen, doch wieder blieb der Torspieler der SF im direkten Duell Sieger. Es dauerte ca. 20 Minuten bis die Gastgeber in Fahrt kamen. Doch von da an berannten sie das VfB Gehäuse und kamen zu Chancen im Minutentakt. Aber entweder sie vergaben kläglich oder Michael Hogh im Tor des VfB parierte glänzend. Etwas überraschend dann das 0:2 in der 35. Minute für den VfB als Abwehrrecke Thomas Linge einen Eckball fein mit der rechten Innenseite ins Tor bugsierte. Der VfB hatte es danach Michael Hogh zu verdanken, der mehrfach den Anschlusstreffer und so die 2 Tore Führung für den VfB in die Pause rettete.

Nach der Pause von Beginn an wieder großer Druck durch die Gastgeber, die nun aber von eklatanten Abwehrfehlern des VfB profitierten und diese in der 48. und 51. Minute auch zum schnellen Ausgleich nutzten. Es war jetzt klar, dass bei einer Führung der Gastgeber die Truppe von Trainer Timo Trost das Blatt nicht mehr würde wenden können. Es dauerte nicht lange, bis es soweit war, doch es war dann sogar ein Doppelschlag in der 60. und 61. Minute, der die Hausherren uneinholbar mit 4:2 in Führung brachte. Der VfB hatte nichts mehr entgegenzusetzen und die Dettinger hatten keine Probleme, das Ergebnis am Ende auf 6:2 zu schrauben. Unter dem Strich eine deutliche Klatsche für das Team 2, die sich bis zum Saisonstart noch deutlich steigern müssen.

RN

Aktive Frauen

Die aktiven Frauen stecken mitten in der Vorbereitung. Um ihre Form zu testen sind folgende Freundschaftsspiele geplant:

Sonntag, 19. August 2012 – Beginn:10.30 Uhr – VfB Reichenbach/Fils
Sonntag, 26. August 2012 – Beginn:10.30 Uhr – TV Echterdingen
Freitag, 31. August 2012 – Beginn:19.30 Uhr – VfB Obertürkheim II
Sonntag, 02. September 2012 – Beginn:10.30 Uhr – TSV Dettingen/Erms

Spielort ist jeweils im Spadelsberg – die Mannschaft würde sich über einiger Zuschauer freuen.

Freundschaftsspiel: VfB Neuffen – TB Neuffen

An diesem Freitag treten die beiden aktiven Mannschaften der Handballer und Fußballer gegeneinander an. Pünktlich um 19 Uhr heißt es dann auf dem Spadelsberg Rot gegen Blau! Gespielt werden zwei Halbzeiten, davon eine Handball und eine Fußball und man darf gespannt sein wer am Ende die Nase vorne hat. Alle die sich für dieses etwas andere Spiel interessieren sind gern gesehene Gäste auf dem Spadelsberg. Für eine Bewirtung wird gesorgt sein.

LF

Spielersuche: Nachwuchskicker vom Jahrgang 2006 und jünger gesucht

Die Bundesliga beginnt bald wieder, und der Ball rollt… Möchtest auch du deinem großen Vorbild nacheifern und in einer Mannschaft Spaß am Fußball haben?

Dann schau bei uns im Training vorbei. Dich erwartet ein tolles Vereinsklima, super Trainer und jede Menge Spaß!

Weitere Informationen gibt’s bei der Jugendleitung des VfB Neuffen, unter 0163/3801232 oder 0172/7823236. Auch per e-mail unter jugendleitung.vfbneuffen@gmx.de

Trainingsstart E-Junioren

Der Trainingsauftakt der E-Junioren (Jahrgang 2002 sowie 2003) ist am Montag, 27. August 2012 um 17.30 Uhr im Spadelsberg Neuffen. Die weiteren Trainingszeiten der Vorbereitung sind Montags, Mittwochs sowie Donnerstags jeweils von 17.30-19.00 Uhr!