VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 40

Aktive Mannschaften

TSV Jesingen – VfB Neuffen I 4:0

Eine desolate Leistung bot die 1. Mannschaft in Jesingen und verlor völlig zurecht mit 4:0. Das Spiel war bereits in der ersten Halbzeit entschieden, als es schon 3:0 für die Gastgeber stand. In der zweiten Halbzeit musste man nur noch einen Gegentreffer hinnehmen, hatte aber gegen einen Gener, der keineswegs übermächtig ist, nie den Hauch einer Chance. Nun gilt es ganz schnell wieder zu alten Stärken zurück zu finden, sonst geht man ganz schweren Zeiten entgegen. Mehr gibt es zu diesem Auftritt nicht zu sagen!

LF

 

TSV Jesingen II – VfB Neuffen II 1:2

Die zweite Mannschaft konnte ihr zweites Spiel in Folge gewinnen und festigt damit den Tabellenplatz im vorderen Mittelfeld. Ein lange Zeit harter Kampf, wobei man sich das Leben unnötig schwer machte, da man zum Ende des Spiels mehrere gute Kontergelegenheiten besaß, es aber nicht verstand diese in Tore umzumünzen. Wenn dann am Ende aber ein Sieg zu Buche steht kann das egal sein.

LF

 

Vorschau aktive Mannschaften

Am kommenden Sonntag spielt nur die 1. Mannschaft und zwar vor heimischer Kulisse gegen den TSV Weilheim II. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

 

Vorschau aktive Frauen

Die aktiven Frauen spielen am Sonntag um 10:30 Uhr auswärts gegen den TB Ruit II.

 

Jugend

B-Junioren : SG Heiningen/Dürnau/Boll – VFB Neuffen 6:3

Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn unsere Jungs waren über die gesamten 80. Minuten nicht die schlechtere Mannschaft. Individuelle Fehler in der Defensive und mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor waren entscheidend für die letztendlich hohe Niederlage. Weiter muss sich das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft verbessern, denn 11 Gegentore nach 3 Spielen sind einfach zu viel. Erfreulich war, dass unsere Treffer nach schönen Kombinationen erfolgten. Trotz dieser bitteren Niederlage sind die Trainer guter Dinge, dass sich in den nächsten Spielen wieder Erfolge einstellen werden.

Folgende Spieler waren im Einsatz: F. Klüberspies, J. Kicherer, P. Joksch, C. Schnizler, J. Wallisch, K. Riedle, R. Walter, T. Spreitzer, J. Kerner, L. Lamparter, K. Opferkuch, M. Schrade, C. Kolb, C. Meyer.

RB

 

C-Junioren: Führung verspielt

Am Samstag waren wir zu Gast in Grötzingen. Von Beginn an waren unsere Jungs mit dem Kopf nicht bei der Sache. Sie gingen nicht konsequent in die Zweikämpfe und spielerisch war dies die schlechteste Saisonleistung, da sie nicht miteinander Fußball spielten. Allerdings konnte sich Nicholas, der als einzigster seine Leistung abgerufen hat und ein starkes Spiel machte sich im Strafraum durchsetzten und das 1:0 markieren. Grötzingen war uns dann aber spielerisch überlegen und konnte den Ausgleichstreffer erzielen. Durch erneute Führung von Marius, waren wir bei einer Standardsituation sieben Minuten später unkonzentriert und bekamen das 2:2. In der 2 Hälfte steigerten sich die „Spadikicker“ und es sah teilweise jetzt nach Fußball aus. Unser Flügelflitzer Benjamin setzte sich auf der linken Seite durch, sein Torschuss konnte der Keeper nicht festhalten und Maik stand genau richtig und vollendete zum 3:2. Als dann die letzten fünf Minuten angebrochen waren, spielten wir aus unerklärlichen Gründen bei eigenem Ballbesitz nach hinten, verloren den Ball, ließen uns von einem gegnerischen Spieler austanzen und mussten somit das 3:3 hinnehmen.

Jungs, wer drei mal die Führung verschenkt und spielerisch und vor Allem kämpferisch so auftritt, hat auch den „Dreier“ nicht verdient. Wir müssen uns in allen Belangen enorm steigern um am Samstag gegen den Tabellenführer auf heimischem Spadi bestehen zu können. Also packen wirs an.

AP

 

F-Junioren: Gelungener Heimspieltag auf dem heimischen Spadelsberg!

Vergangenen Samstagmorgen waren wir bei schönem Herbstwetter Gastgeber für insgesamt zwölf F-Jugend-Mannschaften.

Vorab vielen Dank an unsere F-Jugend-Eltern und alle beteiligten Helfer, die mal wieder zum Gelingen eines perfekten Spieltages beigetragen haben und immer wieder dafür sorgen, dass unsere Gastmannschaften sehr gern auf den Neuffener Spadelsberg kommen. Ein großes Dankeschön auch an Tobi, Christian und Colin von der B-Jugend, die Ihren Schirijob super gemacht haben.

Aus sportlicher Sicht lief es dieses Mal für uns nicht ganz so gut. Hatten wir am ersten Spieltag noch alle fünf Gegner bezwingen können reichte es dieses Mal nur zu einem Unentschieden und vier Niederlagen. Bei der einen oder anderen Niederlage fehlte uns das Quäntchen Glück und als dann noch Pech hinzu kam…

Wir Trainer sind uns aber sicher, dass beim nächsten Spieltag wieder mehr Punkte eingefahren werden und was uns trotzdem sehr gefreut hat war die Tatsache, dass es auf dem Platz keinerlei Schuldzuweisungen gab, mit Anstand die Niederlagen angenommen wurden und wir trotzdem Spaß hatten, was man auf dem Bild unschwer erkennen kann.

MD

 

E2-Junioren: 3. Qualifikationsspiel gegen TSV Beuren 2

Und wieder konnten wir unsere Stärke und Siegeswillen unter Beweis stellen und den TSV Beuren 2

im heimischem Gefilde mit 12 : 5, Halbzeit 7 : 1, abservieren.

In der ersten Halbzeit (25min.) hatten wir mit Übersicht im Spielaufbau und durch konsequentes abschließen der Torvorlagen die durch überlegte Pässe in die Tiefe der Abwehr entstanden waren, den Gegner förmlich ausgenockt.

In der 2. Halbzeit hatten wir unser Spiel etwas umgestaltet u.a. Torspieler mit Sturmspieler Positionen getauscht und auch viele Feldspieler hatten neue Positionen bzw. Aufgabengebiete kurzer Hand bekommen.

Es kam dadurch natürlich zu vielen Positionsfehlern (Stellungsfehlern) und der Gegner nutze die Lücken unserer Abwehr durch weitere 4 Tore förmlich aus.

Unser Sieg gegen die Beurener stand aber nie in Gefahr, auch nicht als wir einen Strafstoß an die Querlatte knallten.

Nochmals ein riesengroßes Lob an alle Spieler über diesen souveränen Sieg.

Einen besonderen Dank möchten wir unserem Schiedsrichter Andreas Ellinger (Elo) widmen der dieses Spiel absolut souverän geleitet hat.

Am kommenden Samstag haben wir unser nächstes Auswärtsspiel gegen den TSV Grafenberg 2, Spielbeginn ist 11:45 Uhr, und werden auf jeden Fall versuchen die guten Leistungen zu wiederholen.

Es spielten: Joshua, Carlo, Fabian, Tim H., Georg, Maximilian, Tim B. und Kim.

JH

 

Knirpse: 2. Spieltag in Oberboihingen

Am Samstagmorgen fuhren unsere zwei Knirpse Mannschaften nach Oberboihingen zum zweiten Spieltag der WfV Herbstrunde.

Mannschaft II konnte die ersten zwei Spiele gegen Reudern (2:0) und Altdorf (3:1) klar für sich entscheiden. Im dritten Spiel nutzte man seine Chancen nicht mehr so konsequent wie bisher und so kam es das man mit 2:1 verlor. Das letzte Spiel musste leider abgesagt werden weil eine Mannschaft nicht angetreten ist. Ein besonderer Dank gilt den Eltern die unsere Mannschaft II während den Spielen sehr gut betreute.

Mannschaft I spielte an diesem Samstag von Beginn an einen sehenswerten Fussball und man steigerte sich von Spiel zu Spiel. Insgesamt konnte man alle fünf Spiele gewinnen und wurde von den mitgereisten Fans und Eltern gebührend gefeiert. Die Spiele im einzelnen: VfB gegen Kohlberg 1:0; Oberboihingen 3:0;Altdorf 2:1;Oberensingen 2:1 und Linsenhofen 4:0 .

Das Trainerteam freut sich auf die nächsten Spieltage und hofft das beide Mannschaften weiter an Ihre Leistungen anknüpfen können.

M.S.

 

D-Juniorinnen: 1:3 Niederlage in Wendlingen

Aufgrund der angespannten Personalsituation reisten wir mit dem letzten Aufgebot nach Wendlingen. Im ersten Spielabschnitt konnten wir die Begegnung noch offen gestalten, gerieten aber durch einen Distanzschuss mit 0:1 ins Hintertreffen. In der zweiten Hälfte spürte man bei allen Beteiligten die hohe Belastung der letzten Wochen. Wir konnten einfach nicht mehr zulegen, und mussten dem Gegner ein ums andere Mal hinterherlaufen. So gerieten wir mit 0:3 ins Hintertreffen. Lobenswert allerdings die Moral der Truppe, die trotz schwindender Kräfte und etlicher Blessuren niemals aufgab, und noch den verdienten Treffer zum 1:3 erzielte.

Für den VfB Neuffen am Ball waren: Hannah Schöll, Leonie Hammley, Schätzle Nadine, Sarah Floredo, Maxi Scherer, Jenny Wörz, Gina-Marie Seipp, Vanessa Leibfritz, Lisa Jirikovsky, Alina Braunholz, Marisa Kolb

SW

 

D-Juniorinnen: Chance leichtfertig verspielt

In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff, und gingen nach einem Eckball verdientermaßen in Führung. So ging es auch in die Pause. Der Beginn der zweiten Hälfte wurde komplett verschlafen. Die SGM Wendlingen/Ötlingen war plötzlich viel aggressiver, und wir ließen sie gewähren. Mit einem Doppelschlag drehte die SGM das Spiel. Beeindruckt vom Einsatz des Gegners stellten wir das Fußballspielen vollends ein, und fanden keine Mittel, nochmals den Ausgleich zu schaffen. So wurde die Chance, ins Halbfinale des Bezirkspokals einzuziehen leichtfertig vergeben. Mit etwas mehr Konzentration und Einsatz wäre dies durchaus möglich gewesen. Wir müssen wohl erst lernen, dass ein Spiel zwei Hälften lang dauert, und nicht schon nach einer gewonnen ist.

Für den VfB Neuffen im Einsatz waren: Hannah Schöll, Leonie Hammley(1), Schätzle Nadine, Sarah Floredo, Maxi Scherer, Fiona Scheibe, Selina Schüle, Gina-Marie Seipp, Vanessa Leibfritz, Lisa Jirikovsky, Alina Braunholz, Marisa Kolb

SW

 

Vorschau Jugend

Freitag, 05.10.2012

C-Juniorinnen    18:30    SGM Wendlingen-Ötlingen – VfB Neuffen

 

Samstag, 06.10.2012

D-Juniorinnen   10:30    VfB Neuffen – SGM Süssen/Ottenbach

D-Junioren        11:30    TSV Ötlingen II – VfB Neuffen II

E-Junioren        11:45    TSV Grafenberg II – VfB Neuffen II

                        12:45    TSV Beuren – VfB Neuffen

D-Junioren        13:45    VfB Neuffen – SGM Raidwangen/Altdorf

C-Junioren        15:00    VfB Neuffen – SGM Bempflingen/Grafenberg II

A-Junioren        16:30    VfB Neuffen – 1. FC Rechberghausen

 

Sonntag, 07.10.2012

B-Junioren        10:30    VfB Neuffen – SGM Jebenhausen/Bezgenriet