VfB Neuffen Vereinsnachrichten 2012_KW 43

Aktive Herren

VfB Neuffen I – TSV Beuren I 3:0

Einen enorm wichtigen und verdienten Sieg im Derby gegen den TSV Beuren konnte die 1. Mannschaft erzielen. Mit einer kämpferisch guten Mannschaftsleistung konnte man endlich einmal eine Führung über die Zeit bringen und am Ende des Spiels sogar noch zwei Tore nachlegen.

Der VfB begann wie schon in den letzte beiden Spielen gut und setzte den Gegner unter Druck, so dass man zu Ballgewinnen und guten Möglichkeiten kam. Bereits in der 12. Minute war Patrick Siegert erfolgreich als er einen Freistoß von Thomas Schneider getreten am langen Eck unhaltbar ins Tor köpfte. Danach machte man weiter und setzte Beuren unter Druck, das zweite Tor wollte aber in dieser Phase nicht gelingen. Kurz vor der Halbzeit hatte man noch einmal Glück, als der Ball beim Versuch einen Freistoß mit dem Kopf zu klären an die Latte ging.

In der zweiten Halbzeit wurde der TSV dann besser und machte mehr Druck, konnte aber kein Tor erzielen. Mehrere Schüsse verfehlten das Tor und Michael Hogh parierte in der 55. Minute einen gefährlichen Freistoß aus 20 Metern. In der 64. Minute dann die letzte gute Möglichkeit für die Gäste, als sie über die linke Seite kamen und Hakan Demir den Ball freistehend aus fünf Metern neben das Tor schoss. Danach war man kämpferisch wieder besser im Spiel, lies kaum noch etwas zu und hatte wieder gute offensive Aktionen. Aus dem Spiel heraus konnte man aber dennoch kein Tor mehr erzielen und so waren es zwei Eckbälle, die für die Entscheidung sorgten. Zunächst war in der 80. Minute Kevin Federschmid mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für das viel umjubelte 2:0, nur fünf Minuten später war es erneut Kevin Federschmid der nach einem zu kurz abgewehrten Eckball zur Stelle war und den Ball zum entscheidenden 3:0 in die Maschen drosch!

Damit war der Sieg perfekt, jetzt gilt es aber im nächsten Heimspiel gegen den TV Unterlenningen nachzulegen um aus der brenzligen Lage heraus zu kommen!

LF

 

VfB Neuffen II – TSV Beuren II 0:3

Die zweite Mannschaft konnte nicht wieder in die Erfolgsspur zurück finden und musste sich den Gästen vom TSV Beuren mit 3:0 geschlagen geben.

Das Spiel begann denkbar ungünstig, denn nach acht gespielten Minuten lag man schon mit 0:2 im Rückstand. In der 6. Minute pfiff der Schiedsrichter zur Verwunderung aller einen Foulelfmeter, den Robert Braun sicher verwandelte und in der 8. Minute konnte man den Ball nach einem Freistoß nicht aus der Gefahrenzone bringen, Eugen Stach bedankte sich und versenkte den Ball unhaltbar aus 11 Metern im Tor. In der 24. Minute kam es dann noch dicker, als Markus Hermann gefoult wurde und sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lies, so dass man ab sofort nur noch mit zehn Akteuren spielte. Bis zur Halbzeit hatte man dann aber die besseren Möglichkeiten, konnte den Anschlusstreffer aber nicht erzielen, da man zu ungenau passte oder die Schüsse im letzten Moment geblockt wurden.

In der zweiten Halbzeit versuchte man noch mal den Anschluss zu schaffen aber es wollte einfach nichts gelingen. Beuren übernahm jetzt wieder mehr und mehr die Kontrolle, hatte gute Kontermöglichkeiten und und konnte in der 65. Minute das 0:3 erzielen, das allerdings absolut vermeidbar gewesen wäre. Danach war die Messe natürlich gelesen und Beuren schaukelte den verdienten Sieg nach Hause.

LF

 

Vorschau aktive Herren

Am kommenden Sonntag finden folgende Spiele der aktiven Herren statt:

VfB Neuffen I – TV Unterlenningen, Spielbeginn 15:00 Uhr

TSV Ohmden – VfB Neuffen II, Spielbeginn 15:00 Uhr

 

Am kommenden Donnerstag, dem 01.11., stehen für die aktiven Herren folgende Spiele auf dem Programm:

VfB Neuffen I – TSV Grafenberg, Spielbeginn 14:30 Uhr

VfB Neuffen II – TSV Owen, Spielbeginn 12:45 Uhr

 

Aktive Frauen

Beim Gastspiel gegen die SGM Jebenhausen/Bezgenriet, welche auch völlig verdient weiterhin ungeschlagener Tabellenführer sind, gab es für die Neuffener Damenmannschaft nichts zu holen. Gegen einen Damenmannschaft, welcher durchaus ohne größere Probleme auch eine bis zwei Spielklassen höher bestehen kann, verlor man verdient mit fünf Gegentreffern.

Vom Anpfiff weg nahmen die Gastgeberinnen das Spiel in die Hand und konnten durch ihr gutes Passspiel sowie der schnellen Spielverlagerung die „Blauen Damen“ in die Defensive drängen. Dort musste man an diesem Tag, über die komplette Spieldauer Schwerstarbeit verrichten. Entlastungsangriffe fanden, wenn überhaupt, selten statt, die Mittellinie konnte man spielerisch nur kurzzeitig überqueren. Es dauerte jedoch bis 40. Spielminute, ehe die Spielgemeinschaft in Führung gehen konnte und diese wenige Minuten später noch ausbauen konnte (43.).

Auch nach dem Pausensprudel wurde die Hintermannschaft um Torspielerin Siegert gefordert und stand im Mittelpunkt. Die Spielgemeinschaft ließ einen Angriff nach dem nächsten folgen und so musste man folgerichtig einen weiteren Gegentreffer hinnehmen (52.). Nach einem unnötigen aber berechtigten Platzverweis für die Gastgeberinnen waren diese weiterhin die spielbestimmenden Mannschaft und konnten weitere Tormöglichkeiten nutzen (67., 81.). Man fand ganz selten an diesem Tag Zugriff und musste sich zu Recht geschlagen geben.

Man wird sich nun gezielt auf die kommenden Spiele vorbereiten, um in diesen Begegnungen wieder punkten zu können.

Es spielten: Larissa Siegert, Jacqueline Schnizler, Vivian Oswald (61. Anja Kolb), Sophie Kreppenhofer, Bianca Pinter, Damaris Heissenberger, Jenny Schnizler (54. Larissa Kremer), Julia Reich (54. Melissa Hartmann), Hanna Bohner, Larissa Gerhart, Sabrina Bächle.

MS

 

Vorschau Aktive Frauen

Die aktiven Frauen treffen am kommenden Sonntag zu Hause um 10:30 Uhr auf den TSV Weilheim/Teck II.

 

Jugend

B-Junioren : VFB Neuffen – SG Grafenberg / Bempflingen II 4:0

Eine Halbzeit hui, die zweite Hälfte pfui. So kann man das Spiel am Sonntag gegen die SG Grafenberg/Bempflingen II beschreiben. Unsere Jungs begannen engagiert und erspielten sich in den ersten Viertelstunde Chancen im Minutentakt. Schöne Spielzüge führten in der 1. Hälfte auch zu den vier Treffern und dies auch völlig verdient. Nach dem Pausensprudel war es dann mit der Herrlichkeit vorbei. Alles was in der 1. Hälfte die Zuschauer begeisterte, war wie weggeblasen. Es fehlte am Zweikampfverhalten und das Einzelspiel wurde übertrieben. Mit diesen Eindrücken aus der zweiten Halbzeit fällt es schwer, dass man mit keinem guten Gefühl zum Auswärtsspiel gegen einen gewiss stärkeren Gegner, die SGM Aich/Neuenhaus/Neckartenzlingen, reisen muss.

Kader: F. Klüberspies, J. Kicherer, C. Schnizler, J. Wallisch, K. Riedle, T. Spreitzer, J. Kerner, L. Lamparter, K. Opferkuch, M. Schrade, C. Kolb, P. Scheu, P. Joksch, C. Meyer, A.Cachot.

RB

 

C-Junioren: Weiterhin ungeschlagen

Bei sonnigem Oktoberwetter war die SGM Lenningen/Owen auf dem Spadi zu Gast. Wir waren von Anfang an hell wach und übten viel Druck auf das gegnerische Tor aus. Teyfik wurde dann zwei mal gut in Szene gesetzt und vollendete zur verdienten 2:0 Führung. Unser Gegner probierte dann immer wieder über die rechte Seite ihre Konter zu spielen, aber immer wieder fanden die Gegner in Matti ihren Meister. Danach nahmen unsere Jungs das Tempo raus und das Spiel „plätscherte“ vor sich hin. In der zweiten Hälfte wollten wir wieder mehr Tempo aufnehmen, aggressiver agieren um weitere Chancen zu bekommen. Dies haben unsere Jungs auch gemacht und wiederum Teyfik, Andrei und Flori konnten weitere Tore erzielen. Als Benne dann fünf Minuten vor Schluss im Strafraum einen Gegenspieler beim Herauslaufen berührte gab es noch einen fragwürdigen Elfmeter zum 5:1 Endstand. Es war toll zu sehen, wie gut die geforderte Spielverlagerung funktioniert hat. Kompliment, und somit ist man auch im 6. Spiel ungeschlagen.

AP

 

F-Junioren: Versöhnlicher Abschluss der diesjährigen Herbstrunde!

Nachdem beim dritten Spieltag vorletzte Woche in Altdorf nicht wirklich viel geklappt hat war vergangenen Samstag beim vierten und letzten Spieltag in Oberensingen Wiedergutmachung angesagt.

Auch hier wurde allerdings das erste Spiel noch etwas verschlafen – dies lag vielleicht auch an der frühen Uhrzeit – aber danach wurden wir von Spiel zu Spiel besser und bei den letzten beiden Begegnungen wurde endlich wieder das gezeigt, was die Kids auch tatsächlich können!

Nach einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei unglücklichen Niederlagen gilt es jetzt, im Training die nächsten Wochen weiter an dem Zusammenspiel zu arbeiten, damit wir bei den kommenden Hallenturnieren wieder an die Erfolge der vergangenen Monate anknüpfen können.

MD

 

Knirpse: Letzter Spieltag

Der 4. und damit letzte Spieltag der WfV Herbstrunde stand an. Neuffen II war in Oberensingen zu Gast. Unter besten Fußballbedingungen wurde das erste Spiel gegen den TSV Altdorf mit 0:0 ausgetragen. Im nächsten Spiel konnten wir den Gastgeber Oberensingen mit 4:0 besiegen. Im dritten Spiel gegen Grossbettlingen war dann die Luft draußen. Aber das 1:1 retteten wir gekonnt über die Zeit. Vor dem letzten Spielgegner waren wir von der vorherigen Woche gewarnt und legten uns daher mächtig ins Zeug. Nach dem Spiel, das 2:2 ausging, gratulierte uns die Mannschaft aus Grötzingen zu diesem tollen Kick. Damit ist die Feldrunde leider vorbei, das nächste Mal geht es in der Halle weiter. Aber auch dort werden wir wieder mächtig viel Spass zusammen haben.

 

2012-10-24 knirpseIIhp

Gekämpft haben: Alihan, Kevin Krieger, Jonathan, Julian B., Cedrik, Kevin Kuhnert, Miguel und Radoslav.

 

Einen tollen Abschluss der WfV Herbstrunde hatte Neuffen I bei unseren Freunden in Linsenhofen. Von Beginn an war die Einstellung der Mannschaft hervorragend und durch tolles Zusammenspiel wurde man mit insgesamt vier Siegen dafür belohnt. Mit einem Torverhältnis von 12:2 Toren (in 4 Spielen) wurde man verdient Tagessieger. Nur einmal wurden wir fast von den Linsenhöfenern nassgemacht als nämlich aus Versehen die Rasensprenkelanlage anging.  Für Eltern und Kinder war dies ein Heidenspaß.
Wenn man die vier Spieltage zusammenzählt kann man mit nur einer Niederlage, zwei Unentschieden und insgesamt 15 Siegen mehr als zufrieden sein. Eine tolle Leistung von Euch allen darauf könnt Ihr stolz sein!

2012-10-24 knirpseIhp

Dabei waren: Julian, Samuel, Paul, Lukas, Ben, Fabian, Felix und Chiara

Mario + Michi

 

Vorschau Jugend

Freitag, 26.10.2012

C-Juniorinnen    18:30    VfB Neuffen – TSV Grötzingen

 

Samstag, 27.10.2012

D-Juniorinnen   13:45    VfB Neuffen – SGM Wendlingen-Ötlingen

A-Junioren        16:30    KSG Eislingen – VfB Neuffen

 

Sonntag, 28.10.2012

B-Junioren        10:30    SGM Aich/Neuenhaus/Neckartenzlingen – VfB Neuffen

 

Freitag, 26.10.2012

C-Juniorinnen    18:30    VfB Neuffen – TSV Grötzingen