VfB Neuffen Vereinsnachrichten

Generationenturnier des VfB Neuffen

Am Samstag, den 12. Januar fand nach jahrelanger Pause mal wieder das Generationenturnier des VfB Neuffen statt. Mit dabei waren B- und A-Jugend, sowie die Aktiven Damen- und Herren-Mannschaften. Die insgesamt 40 Teilnehmer wurden vor Beginn per Losverfahren in sechs Teams eingeteilt. Somit waren in jeder Mannschaft alle Altersklassen vertreten. Die Vorrunde wurde mit Hin- und Rückspiel in zwei Dreiergruppen ausgespielt. Nach der Hinrunde ging so langsam die Rechnerei los, denn auch wenn bei allen Beteiligten der Spaß im Vordergrund stand, wollte trotzdem niemand vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden. Im Anschluss an die Vorrunde wurden Halbfinals und das Spiel um Platz 5 ausgespielt. Im heiß umkämpften Finale konnte sich letztendlich das Team mit der Startnummer 4 durchsetzen. Die Sieger hießen somit am Ende: Nico Schmidt, Holger Hasenöhrl, Enzo Pellegrino, Jenny Schnizler, Maxi Wohlfahrt und Moritz Heber.

So endete ein tolles Event, das allen Teilnehmern und Zuschauern großen Spaß bereitete. Mit über 120 Turniertoren und dem ein oder anderen technischen Kabinettstückchen war so einiges geboten.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, die bei der nächtlichen Putzaktion beteiligt waren, sowie vor allem den Eltern der A- und B-Jugendlichen, die einen tollen Job in der Bewirtungs-Garage machten. Nach dieser gelungenen Veranstaltung darf man sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen.

KW

A-Junioren erreichen Hallenendrunde!

Am vergangenen Samstag machten unsere A-Junioren den Einzug in die diesjährige Bezirksendrunde der Futsal-Masters klar. Bereits vier Wochen zuvor starteten unsere Jungs in Wolfschlugen mit der Vorrunde in den alljährlichen Hallenwettbewerb. Damals traf man unter anderem auf die SGM Grafenberg/Bempflingen, die SGM Überkingen/Hausen, den FV Vorwärts Faurndau sowie den VfL Kirchheim. Die Vorrundengruppe konnte ohne Punktverlust als Tabellenerster abgeschlossen werden. Am 12. Januar ging es dann nach Böhmenkirch zur Zwischenrunde. Dort warteten der aus der Vorrunde bekannte Konkurrent aus Kirchheim, zwei Teams vom TSV Weilheim, der TSV Berkheim und die SGM aus Raidwangen/Altdorf/Großbettlingen auf uns.

Schnell war klar, dass im Vergleich zur Vorrunde die Intensität deutlich zunahm. Nach zwei Siegen zum Auftakt wurde zunächst ein Spiel verloren, die restlichen drei Spiele konnte aber wieder gepunktet werden. Am Ende reichten 13 Punkte aus sechs Spielen um in einer starken und dennoch ausgeglichenen Gruppe erneut den Gruppensieg klar zu machen.

Eine bis jetzt tolle und energiereiche Leistung in diesem Wettbewerb wird somit am kommenden Sonntag, den 20. Januar ab 14:00 Uhr in der Sporthalle in Altbach in Form der Endrunde fortgesetzt.

Es spielten: Jona Schüttler, Simon Schmidt, Luis Kronewitter, Oktay Sahin, Jona Kirchner, Finn Henkes, Nico Schmidt, David Kerov, Louis Polenz.

KW

Rückschau und Vorschau unserer Hallenturniere in Neuffen

Am letzten Wochenende wurde ehrlicher Fußball von den Knirpsen und F-Junioren in unserer Halle in Neuffen geboten. Es war toll, den Mädels und Jungs zuzuschauen, wie sie dem runden Leder nachjagten. Alle Spiele wurden ohne Schiedsrichter ausgetragen und man sah, wie ehrlich und fair die Kinder miteinander umgingen. Hier auch ein Kompliment an die Trainer und Zuschauer, die diese Fairness ebenfalls mitgetragen haben. Ein besonderer Dank der Jugendleitung gilt unseren Trainern Michael Kösling und André Moll, die nicht nur ihre Mannschaften betreuten, sondern noch eine Schicht beim Arbeitsdienst übernahmen, da sich leider nicht genügend Eltern dafür bereit erklärt hatten.

Am kommenden Wochenende stehen die Jugendturniere der E- und D-Junioren der SGM Täle auf dem Programm. Am Samstag, den 19.01. starten die E-Junioren, die um den Meister Max-Cup und am Sonntag, den 20.01., die D-Junioren, die um den Ralph Maier-Cup spielen.

Die Spiele beginnen an beiden Tagen um 9.00 Uhr und enden gegen ca. 15.45 Uhr.

Für die Bewirtung ist wie immer bestens gesorgt, so dass einem schönen und fairen Fußballwochenende nichts mehr im Wege steht. Die SGM Täle und der VfB Neuffen würden sich freuen, wenn Fans des Jugendfußballs den Weg in die städtische Sporthalle in Neuffen finden würden. Die Spielpläne sind auf der Homepage www.vfb-neuffen.de abrufbar. Ein Dank gilt den oben genannten Sponsoren, die uns mit ermöglichen, solche Turniere ausrichten zu können!!

Jugendleitung
VfB Neuffen

VfB-Senioren

Entgegen der ursprünglichen Planung treffen wir uns anlässlich der verschobenen Neueröffnung unseres Sportheims Spadelsberg erst am Donnerstag, dem 31.01.2019 um 18:00 Uhr mit Frauen in der Sportgaststätte. Die Frauen ehemaliger Kameraden und Senioren-Nachwuchs, sind herzlich willkommen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.