VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 03_2015

Jugend

Hallenturniere am Samstag 17.01. und Sonntag den 18.01.15 in der städtischen Sporthalle.

Am kommenden Wochenende startet der VfB Neuffen seine Hallenturnierserie. Am Samstag machen die C-Junioren den Anfang und spielen dabei um den Herbert Schall Umzüge-Cup. Man darf gespannt sein, wie sich die beiden Neuffener Mannschaften von unserem Trainerduo Kai Wörner/Ronny Kerner schlagen werden. Mit zu den Favoriten an diesem Tag zählen 1 FC Normannia Gmünd, der SV Bonlanden und der TV Nellingen.

Am Sonntag steht dann das D-Juniorenturnier um den Elektrotechnik Schweizer-Cup auf dem Programm. Hier tritt der Gastgeber ebenfalls mit 2 Mannschaften an, die um den Turniersieg mitspielen wollen. Hier darf man auf die Mannschaften von FC Union Heilbronn und dem TV Nellingen gespannt sein.

Die Spiele beginnen an beiden Tagen um 9.00 Uhr. Gespielt wird ebenfalls an beiden Tagen in zwei Sechsergruppen so dass die Endspiele jeweils gegen 15.00 Uhr stattfinden. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

RB

F-Junioren: Spieltag Samstag und Turnier in Owen am Sonntag

Einen guten Start in den Spieltag am Samstag zeigten unsere Jungs in Nürtingen. Gleich das erste Spiel gingen wir mit voller Kraft gegen den SV Reudern an und fegten den Gegner mit 4:0 vom Platz. Im zweiten wurde dann wieder geträumt und Schlag auf Schlag stand es 0:5 gegen den TSV Oberensingen was überhaupt nicht hätte sein müssen. Im dritten und vierten Spiel konnten wir wieder mit einem 5:0 sowie 3:1 Sieg gegen den TSV Oberboihingen überzeugen. Im letzten Spiel verloren wir leider nochmal mit 0:2 gegen gegen Nürtingen, so dass am Ende drei Siege zwei Niederlagen gegenüber standen. Mit dabei waren: Noah, Rico, Lenni, Silvan, Leo, Lukas E. und Julian.

Etwas geplättet vom Vortag und mit viel Müdigkeit starteten unsere Jungs am Sonntag morgen um neun Uhr in Owen. Bereits im ersten Spiel zeigte sich das wir nicht fit waren und der spätere Turniersieger TSV Deizisau fegte uns mit 2:0 vom Platz. In den weiteren Spielen kamen wir trotz vieler Torchancen dreimal nicht über ein 1:1 Untentschieden hinaus. Es sollte nicht sein und somit spielten wir am Ende gegen den TV Plochingen um Platz 7, und hier fing unsere Mannschaft zu kämpfen an. Bereits nach 10 Sekunden Spielzeit stand es 1:0 für uns was nicht lange anhielt denn in der gleichen Spielminute fiel der Ausgleich. Wieder stand es 1:1, dasselbe Ergebnis, das uns schon den ganzen Tag begleitet hatte. Dieses Mal wollte man es aber nicht dabei belassen und es brauchte viele Torchancen bis 16 Sekunden vor Schluss dann endlich der Siegtreffer zum 2:1 für uns fiel. Eine klasse kämpferische Leistung zum Abschluss. In Owen waren mit dabei: Noah, Rico, Lenni, Lukas N., Julian und Lukas E.

JS

Bambini meets Knirpse: Turnier in Köngen

Ein gemischtes Team aus Bambinis und Knirpsen spielten zusammen das Hallenturnier der F2 in Köngen. Im ersten Spiel vergab man leider die 0:2 Führung in letzter Sekunde. Das tat weh, so ging es dann auch weiter. Die beiden anderen Gruppenspiele verlor man knapp mit jeweils 0:1. Im letzten Spiel um Platz 7 wollten wir unseren mitgereisten Fans zeigen, wie toll wir doch zusammen spielen können und so besiegten wir den Gastgeber mit 9:0! Toll gemacht, das ist noch ausbaufähig. Wir hoffen, dass wir nochmal so eine Gelegenheit bekommen.

Für Neuffen kämpften Jannik, Marc, Leoni, Marius, Finn, Tobi und Heinrich.

Mario und Michi