VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 03_2017

Aktive Mannschaften

Starker vierter Platz beim Hallenturnier in Weil im Schönbuch

Die Aktiven Fußballer zeigten sich stark verbessert dem Auftritt in Frickenhausen gegenüber. So konnte man die ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Man gewann gegen den SV Böblingen 2:1 und dem TSV Schönaich 4:2.
Das dritte Spiel bestritt man gegen den Gastgeber SpVgg Weil im Schönbuch. Hier hagelte es eine verdiente 3:0 Niederlage. Das letzte Gruppenspiel gewann man mit 3:2 gegen den TSV Ehningen und so qualifizierte man sich für das Halbfinale.
Nach zweistündiger Pause wartete im Halbfinale mit dem VfL Pfullingen ein harter Brocken. Man hielt das Spiel lange Zeit offen, schlussendlich setzte sich die Klasse des VfL durch und sie zogen mit einem 2:0 ins Finale ein. Der VfB spielte nun um Platz 3/4 gegen den TV Kemnat. Dieses Spiel verlor man ebenfalls mit 3:0.
Trotz allem kann man mit der Darbietung zufrieden sein.

DH

 

Jugend

Jahresauftaktfeier 2017 der Jugendtrainer des VFB Neuffen

Keine geringeren als Rolf Ecclestone/Birkmaier, Michael Schumacher/Schweizer und Matze Coulthard/Schmied luden die Jugendtrainer des VfB Neuffen zum Kartrennen nach Neckartenzlingen ein. Allesamt hochmotiviert, in bester Laune und teilweise auch mit eigenem blauen Rennanzug, ging es dann zum Qualifying. In zwei 8-er Gruppen wurde die Spreu vom Weizen getrennt, besser gesagt: die Bremsklötze von den rücksichtslosen Rasern. In den nun ausgewogenen Gruppen lieferten sich die Jugendtrainer harte Kämpfe. 
Die ultimativen Fakten in der Übersicht: Die Oldies Rolf Ecclestone und Michael Stuck/Kösling waren in der Bremsklotzliga an den meisten Überholmanövern beteiligt, hatten jedoch am Ende die wenigsten Rennrunden. Kai Ebel/Wörner gelang der Sieg in der Bremsklotzliga, vor dem roten Lightning Denis McQueen/Hinze, dahinter folgten (Platzierung nicht mehr nachvollziehbar) Moritz Vettel/Schimanko, Simon Alonso/Schmid und Fabi Heidfeld/Klüberspies. Timo Wurz/Trost legte sich vor seiner Babypause nochmal richtig ins Zeug und gab Vollgas. Team Dinkelacker/Andre Moll hatte den größten Sprit- und Reifenverschleiß. Nici Lauda/Russo im blauen Rennanzug siegte, vor Matze Coulthard und Timo Trost, in der Raserliga. Trainerlegende Thomas Stewart/Linge wurde wegen der schlechten Straßenlage seines Karts nur 4-ter. Michael Schumacher/Schweizer musste aufgrund seiner aggressiven Fahrweise 2 Meter Seitenbande erneuern. Auch der Macher unseres Heftle „Immer am Ball“ Ralf Prost/Kaufmann gab im engen Kart eine gute Figur ab und lieferte sich mit Knirpse-Trainer Markus Räikkönen/Müller heiße Duelle. Youngster Max Verstappen alias Nebenführ feierte einen grandiosen Einstand und begeisterte das Publikum. Alles in allem ein mehr als gelungener Teamausflug, der im Vereinsheim bei einer Pizza seinen Ausklang fand. 
Wir bedanken uns bei unseren Vorständen, die diesen tollen Abend finanziell unterstützt haben.
DH

 

VfB – Senioren

Wir treffen uns am Freitag, den 27.01. um 18:00 Uhr mit Frauen im Sportheim Spadelsberg. Die Frauen ehemaliger Kameraden und Senioren-Nachwuchs sind herzlich willkommen.